Xenon Licht

  • --:-- wenn ihr wüsstet, wie beschissen sich das Klima in diesem Schuppen entwickelt hat. Werksverkauf für Betriebsangehörige gibt es seit 2 Jahren nicht mehr, bereits früher habe ich z.B. die LED-Bremslichter über meinen Kumpel billiger erstanden, als altgediente Helleraner-Mitarbeiter über den Werksverkauf, denen wurde nur 20 % Rabatt zugebiliigt, ich kriegte bei meinem Kumpel 35-40 Prozent, und der hat das Zeuchs an mich auch nicht ohne Umsatz übergeben, sondern noch daran verdient...!!!!!


    Nichtsdestotrotz kann ich über meinen Kumpel zu günstigen Preisen an Hella-Produkte, sprich Glühlampen kommen, ihr müsst nur wissen, was das Objekt Eurer Begierde ist. Aber ob sich das dann letztlich mit der Portogeschichte rechnet, ist die grosse Frage.

  • Olli,


    ganz ehrlich.....Porto interessiert mich nen LOO genau so wie der Preis. Was wichtig ist, ist die Funktionalität und vor allem die Lebensadauer....


    Wenn meine Lampen in Zukunft 5 Jahre halten und +50% Licht haben, kannste die wegen meiner mit der Schneckenpost schicken...... ;-)

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Hallo Andi,
    meinst Du nicht, dass 2Xenon in der Pan zu heiß werden ?


    Xenon wird nicht heiß.

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037


    Xenon wird nicht heiß.


    Danke ..und wieder was gelernt ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wenn meine Lampen in Zukunft 5 Jahre halten und +50% Licht haben


    Tja, und genau das geht physisch, thermisch & technisch mit der herkömmlichen H4 Bauform einfach nicht mehr, das ist IMO bei 55/60W in punkto Lebensdauer/Haltbarkeit einfach ausgereizt...
    H7 war ein Versuch, aus offensichtlichen Gründen nicht weitergeführt...
    Nun eben mit HID eine neue, andere Technologie; IMHO aber noch zu wenig ausgereift, high/low Umschaltung problematisch, Intensität und Lichtspektrum noch nicht adequat.

  • Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, allerdings will ich trotzdem mal was dazu schreiben um Euch vor Schwierigkeiten zu bewahren ;)


    Die Scheinwerfer der ST und der STX sind bauartgeprüft, und zwar für Halogenleuchtmittel mit Glühfaden. Der Betrieb von Gasentladungsleuchtmitteln ist nicht gestattet. Allein schon daran scheitert der Versuch, diese Nachrüstsets legal betreiben zu können :(


    ciao

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt


    *Klugscheissermodus an* Birnen wachsen auf dem Baum und haben mit Technik nix zu tun ;-) . Let´s talk about Bulbs oder Glühlampen....ich muss mir das immer von meiner Frau anhören, weil die bei der Hella (KFZ-Lampenbude) beschäftigt ist. *Klugscheissermodus off* Und bitte nicht todernst nehmen, es war ein Spässle.


    hallo olli,
    das ist ja fast wie mit dem leberkäs :-))


    nix leber drin, nix käse drin und schmeckt doch nach leberkäs


    gruß helmut

  • welche Lampen werden denn von Euch empfohlen,
    bzw. wo kaufen ????


    Louis , Polo oder ??????


    Danke Herbi

  • Hallo Leute,
    ich weiß es ist schon ein altes Thema und es wurde ja auch viel dazu geschrieben.
    Aber nun die entscheidende Frage:
    Hat denn schon jemand ein Xenon - Kit in einer ST 1300 montiert und kann somit über praktische Erfahrungen damit berichten?
    Theorie hatten wir ja schon viel!
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Tja leider bin ich des Englisch nicht so mächtig.
    Aber so richtig klar ist die Montage nicht. Aus meiner Sicht sollte es doch keinen Grund geben da noch irgendetwas rumzufeilen oder dremeln. Entsprechende Anbieter werben doch mit Plug & Play Montage.
    Allerdings scheint ja der Beitrag recht aktuell vom Sommer zu sein.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • Hi René,


    zeig uns doch einfach mal, wie du deine Xenon-Brenner verzangelt hast ;-) ;-)

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM: