Kerstin Martens

  • Also Andi, das musst du mir jetzt einmal näher erklären.
    Wieso können andere, welche bereits eine ST 1300 haben, dies gelassener sehen.
    Ich habe zufällig eine und bin stinkesauer.
    Von Gelassenheit kann bei mir überhaupt keine Rede sein.
    Bitte nicht verallgemeinern.
    Das ist meine Meinung, gelle.

  • Zitat

    Original von Dieter #721


    Also Andi, das musst du mir jetzt einmal näher erklären.
    Wieso können andere, welche bereits eine ST 1300 haben, dies gelassener sehen.


    Ich vermute mal das war ironie :-)


    Allerdings verstehe ich dich auch nicht Andi. Der Satz damals war das das Pendeln ein "Phenomen" sei, und kein "Problem". Jetzt kann man da doch tatsaeglich lesen das die STX jetzt auch laut Honda ein Problem hat. In NL bekommt keiner von Honda antworten, mein Haendler versteht mich sowieso nicht und meint ich sollte mich nicht beklagen bij ueber stabilitaet bei 180+ bei einer Machine wie die Pan usw.


    Fuer mich ist das schon was wenn Honda jetzt schreibt das die letzte Produktionsserie Probleme hat, aber leider noch offen laesst zu behaupten alle davor seien ok.


    In einer NL Zeitschrift (Promotor) war auch ein Vergleichstest. Jubel ueber FJR, aber die STX wurde auch schlechter bewertet als BMW K 1200 GT und sogar die Kawasaki ZZR 1200.


    In diese Zeitschrift offiziele Stellungname von Honda:
    - auslieferungsstop wegen Abweichung von den eigenen Kwalitaetsansprueche. Diese Satz gilt aber NICHT fuer alle schon ausgelieferte STX-en! Die die noch in den Laeden stehen koennen, immer noch laut Honda, verkauft werden.


    ALSO, im "klartext": letzte Produktionsreihe hat Probleme obwohl die noch gar nicht gefahren wurden, aber die unverkauften STX-en aus die Serien worueber die Kunden am meckern sind, koennen sie ruhig verkaufen.....


    tsjues,
    pascal

  • Hi,
    ich habe vorgestern nochmal mit Offenbach telefoniert.
    Die Sache ist die, dass sie gerne etwas veröffentlichen würden, es aber von Japan verboten bekommen haben.
    Die StXen der letzten Serie haben einen Produktionsfehler, es wird von einem Rahmen/ Materialfehler gemunkelt (Quelle nicht von OF!).
    Diesen Fehler haben die bisher Verkauften STXen nicht.


    Meine STX zeigte auf der Fahrt in die Dolos das Pendeln wieder so stark, das ich bei 180 nicht mehr gewillt war noch mehr am Kabel zu ziehen, und das ohne Topcase!
    Komischerweise ist es wiedergekehrt, obwohl es nach der Kur weg war.
    Jetzt geht sie nochmal nach OF zum nachbessern.
    Es Kotzt mich an........


    Jetzt nochwas zur Schräglagenfreiheit der FJR.
    Ich war ja immer der Meinung, das dieses Teil wesentlich mehr davon hat wie die STX. Pustekuchen, während mein Dampfhuhn noch nichtmal ein wenig aufsetzte, hörte ich es hinter mir beim Dolokollegen Düse immer mächtig kratzen und das obwohl er seine FJR hinten 3cm höhergelegt hat.
    Wat fürn Sch.....
    Vom Dampf her, hat man mit der STX aber nicht den Hauch einer Chance.
    Der Motor von dem Ding ist wie ein Gummiband, probleme hatte er nur beim Bremsen :-)


    @Andi:
    Warum kritisiertst Du die Aussage dieser Frau?
    Die macht nur Ihren Job, und darf mit Sicherheit auch nicht sagen was sie will, sondern bekommt das von den Japsen vorgeschrieben.
    Du würdest Dich natürlich darüber hinwegsetzen und alles ausposaunen um dann anschliessend bei Deutschlands grösstem Arbeitgeber anzufangen. Ja nee, ist klar.

  • Zitat

    Original von Hajo#3


    @Andi:
    Warum kritisiertst Du die Aussage dieser Frau?
    Die macht nur Ihren Job, und darf mit Sicherheit auch nicht sagen was sie will, sondern bekommt das von den Japsen vorgeschrieben.
    Du würdest Dich natürlich darüber hinwegsetzen und alles ausposaunen um dann anschliessend bei Deutschlands grösstem Arbeitgeber anzufangen. Ja nee, ist klar.


    Hajo,


    gutes Statement!!


    Zu meiner Aussage: Die Frau ansich kritisiere ich nicht (ich kenne Sie ja garnicht) aber das WAS sie sagt. Oder sagen wir es anders: ICH hätte es anders gesagt!


    Aber ist auch egal........
    Ich bin im Moment auf Honda auchnet SO gut zu sprechen.
    Ich hab vorhin festegestellt, das ich Schraube für den hinteren Bremssattel verlohren habe! Ich WEIS ich habe sie mit Drehmo richtig angezogen und man bekommt sie, ohne den Auspufftopf weg zu klappen garnicht heraus!


    Fazit: Für ne Schraube M18 Feingewinde mit abgedrehtem Zapfen sollich nun 23.40€ bezahlen!


    Irgendwie fange ich an nachzuvollziehen, warum viele BMW fahren. Dort haben die Ersatzteile 50% der Preise von Honda (wenn nicht weniger)


    Anyway. Lassen wir es dabei. Wenn wir mal wieder bei nem Bier zusammen sitzen werde ich versuchen zu erklären WIE ich es gemeint habe, ist online wohl schwer zu beschreiben!


    Viel Spass an alle am Wochenende :cry:
    Ich werde mich dann wohl oder übel meinem Aquarium widmen. Oder hat noch jemand ZUFÄLLIG so ne Schraube rumliegen? :?

  • Zitat

    Original von Hajo#3



    Die StXen der letzten Serie haben einen Produktionsfehler, es wird von einem Rahmen/ Materialfehler gemunkelt (Quelle nicht von OF!).
    Diesen Fehler haben die bisher Verkauften STXen nicht.


    Hallo HaJo,


    komisch, denn in dem Brief die die Haendler in NL bekommen wird das Problem definiert. Der Satz lautet: (&meine uebersetzung):


    "De continu door Honda uitgevoerde kwaliteitscontrole van haar producten heeft uitgewezen dat enkele voertuigen van het laatste productielot ST1300A met betrekking tot rijgedrag rond topsnelheid niet aan de interne kwaliteitseisen voldoen."


    "Die fortwaehrende Qualitaetscontrole von Honda hat festgestellt das einige Fahrzeuge aus der letzten Produktions-serie der ST1300A in bezug auf Fahrbenehmen im Topspedbereich nicht die internen Qualitaetsnormen entspricht"


    Also, die Kundern meckern erst ueber Probleme im "Topspeed"bereich, und jetzt auf einmal macht Honda ein Fehler in der letzten Serie der zufaelligerweisse auch mit Topspeed zu tun hat.


    Ich kann unmoeglich glauben das die jetzt tatsaeglich fuer diese Serie einen Rahmen machen der genau gleich sein soll wie alle schon ausgelieferten STX-en die - laut gaaaaaaanz leise Geruechten - in der Tat Probleme im Topspeedbereich haben. (Topspeed faengt ja bei ein paar Pechvogel schon bei 130 an)


    Fuer mich hoert sich das Gedrehe an als obs von einem Juristen kommt der den Auftrag hat denn Schaden fuer Honda so viel wie moeglich zu beschraenken, wenn noetig auch auf Kosten der Kunden die schon eine STX gekauft haben. :-(



    tsjues,
    pascal

  • @Hajo.


    da hatte mein Händler wohl recht. Er sagte gestern, er kann sich nicht vorstellen, das die festgezogenen Schrauben auf Dauer den richtigen Drehmoment halten. Es sei denn, Du lässt die Karre in der Garage stehen. 8)

  • Andi, kauf dir ne BMW.
    Ich hatte vorher eine und habe trotz der 50% keine Ersatzteile, Schrauben oder ähnliches gebraucht.

  • Hi Leute,



    warum die das machen ist klar Prodikthaftung.
    Wenn die zugeben das was nicht i.o. ist und es passiert was
    nervt die Versicherung von Honda.


    Es gibt also keine Fehler und Bugs mehr sondern nur noch
    Abweichungen von der Spezifikation. :twisted:


    Fehler müssen bei Autos in Amerika die schriftlich gemeldet werden
    und an mehr als einen geliefert wurden monatlich an die Behörde
    gemeldet werden (Verursacher Firestone und Ford)
    Die Strafen sind drastisch und keiner getraut sich dann noch was
    anderes zu sagen in einem andern Land.

    Anyway clever formuliert war es nicht aber vermutlich der zu sagende
    Quelltext aus Japan Hai:::
    Die Sache mit BMW ist auch nicht prickelnd schau mal ins Board von
    BMW bei dehnen werden sogar ein paar Serienfehler verschwiegen


    Ich sag nur : Endlich Honda haben wollen !!!


    Die Frage ist nun VFR hin oder her, ab wann nehme ich Sie nicht mehr an


    Grüssle Peter #21

  • Na dann bin ich mal gespannt wie es für mich weitergeht. Hatte ja schon unter Technik mein Leid geklagt. Nur noch mal so. Februar 2003 STX gekauf. Auch Probleme im hohen Geschwindigkeitsbereich. Reklamation liegt dem Händler vor. Warten wir mal ab. Ich werde weiter berichten. :twisted:

  • Hallo Andi,


    schau mal in Deinen Mailkasten, mir ist auf Deiner Hompage ein Fehler unterlaufen. :oops: