Kerstin Martens

  • SO Leude,


    die neue Motorrad hat heute beim Mittagessen wieder für echte Kurzweil gesorgt.


    Besagte Dame, Honda Pressesprecherin sagt zur Lieferverzögerung der STX:
    "Bei regelmäßigen Qualitätskontrollen im Werk sind Abweichungen vom selbst gesetzten Standart aufgetreten"


    Das ist ja fast noch bescheuterter als die letztjährige Aussage, das Pändeln wäre eine "Erscheinung" und kein Phänomen (oder so ähnlich blöde)


    Ist doch eigenlich echt zum kaputt lachen...wenn´s net SO traurig wäre.


    Aber in der nächsten Motorrad gibt´s dann den Alpentourer vergleich zwischen K1200GT, STX und FJR.


    Wer glaubt, das Ergebniss jetzt schon zu kennen? :wink:

  • Andi,
    Du solltest derartige Aussagen nie auf die Person, sondern auf das Unternehmen beziehen. Der ausführende Mitarbeiter darf nur das sagen, wofür er befugt ist oder nicht!?
    Gruß, Didi

  • Hallo Leute,


    na ja, die Gute kann halt auch nichts dafür, aber die Antwort entspricht dafür doch voll dem "QM nach ISO 9001" :P .

  • Hallo an Alle,
    Die Dame hat nur in Auszügen die Info gebracht,welche alle Honda- Händler am Mittwoch erhalten haben.
    Ich habe am Mittwoch meine Dicke von der 3. Kur in Offenbach zurück erhalten. Das Ergebnis ist alles andere als befriedigend. Sie pendelt unverändert. Jetzt denke ich am Wochenende nach ob ich wandle oder nicht. Honda hat mir dies übrigens angeboten!!!!!


  • In der Ausgabe 14/2002 gab's in "Motorrad" schon mal einen Vergleichstest mit der STX-Konkurrenz BMW R 1150 RT und Yamaha FJR. Letztere, allerdings noch ohne ABS, erreichte gegenüber der STX einen 6-Punktevorsprung. Dieser dürfte im nächsten Vergleichstest zugunsten der FJR kräftig anwachsen.

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Andi,
    Du solltest derartige Aussagen nie auf die Person, sondern auf das Unternehmen beziehen. Der ausführende Mitarbeiter darf nur das sagen, wofür er befugt ist oder nicht!?
    Gruß, Didi


    Auch, oder gerade Pressesprecher sind das Sprachrohr-meist großer-Unternehmen.


    Ungeschickte Rethorik und Linguistikkenntnisse sollten einem Pressesprecher fremd sein. Es geht hier um positive "Berichterstattung" des Unternehmens.


    Das was die Dame gesagt hat, hätte man verkäuferisch VIEL schicker sagen können und nicht so, das sich die hälfte der STX Kunden verarscht vorkommen!


    Klar tut mir die Frau leid, aber nur deswegen weil sie IMHO unfähig ist!
    (Das ist meine persönliche Meinung und Frau Martens ist jeder Zeit ins Forum eingeladen um mich vom Gegenteil zu überzeugen)

  • so eine Aussage kann ja nur von Dir kommen am besten du machst Ihren Job dann kanste ja mal zeigen was Du drauf hast.


    auch diese Aussage ist meine persönliche Meinung


    Detlef


  • Irgendwann lernste es noch.......

  • Oki,


    ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt.


    Also nochmal.
    Für jemanden wie mich, der sich eigentlich ne STX kaufen wollte sind die Aussagen von Honda ein schlag ins Gesicht.
    (Das können andere, die eine STX haben, natürlich wesentlich gelassener sehen)


    Und wenn ein Pressesprecher sowas von sich gibt, sei es mir gestattet Ihn (oder Sie) zu kritisieren. Wobei diese Aussage im vergleich zur Letztjährigen noch eher harmlos war. (Die besagter Presseprecherin)


    Weiterhin habe ich nur zum Ausdruck bringen wollen, das man Dinge immer auf zweierlei Weise sagen kann. Positiv oder Negativ.
    Und IMHO sind die Aussagen dieser Frau eben Negativ. Und damit Geschäftsschädigend (Wenn das überhaupt noch geht)


    Das war alles.


    Und Pressesprecher sind bei weitem mehr als nur Erfüllungsgehilfen.


    Was ist denn nun hier dran unverständlich?


    :?