Wilbers Federbein

  • Ich habe heute in meine STX ein Wilbers Ferderbein Typ 64 sowie Wilbers Gabelfedern Typ Promoto einbauen lassen. Zu Hause ist mir aufgefallen das dass Hinterrad fast Bodenkontakt hat wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht. Vorher war wesentlich mehr Luft unterm Hinterrad. Habt ihr auch diese Erfahrung nach dem Einbau des Federbeins gemacht??

  • Hi Pan(zer),
    was meinst du mit typ 64??
    ich habe mir das Federbein 641-451-00 für Honda (SC51) mit Hydr. Federvorsp. eingebaut (624-046-00) und da steht dabei "Keine Tieferlegung mit (629 u/o 625...). Ich denke ,das daß hinterrad dort ist wo es hingehört, nämlich ca: 5-7 cm über den Boden. Lege jetzt aber nicht die Hand dafür ins Feuer, werde mal genauer hinschauen. :roll: :?:

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Hallo


    Natürlich ist das so, denn erstens ist das Federbein etwas länger als das Original und zweitens kann das durch die Einstellung noch verstärkt werden. Man gewinnt so entsprechende Schräglagenfreiheit. Sollte Dir das nicht klar gewesen sein?

  • Hi Pan(zer),
    habe mal genauer nachgeschaut und tatsächlich ist der Abstand geringer geworden, mit Abgefahrenen Reifen ca 3,5 cm Bodenfreiheit wenn sie auf dem Hauptständer steht.
    Es ist genau so wie Thomas schon geschrieben hat.

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!