Hi,
entweder Dellendoktor oder probiere es mal mit Pressluft, vielleicht springt die Delle ja raus.
Beiträge von Moss
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Hallo Paul,
Ich hab auch mal nachgefragt wegen Powercomander und so weiter, kam damals auch nur Gelaber von wegen das braucht´s nicht genug Kraft, Drehmoment wird eh unruhig jenseits der 220 km/h StVO Eintragung oh je darf man(n )das überhaupt, mach ich mir da vielleicht ins Hemd wenn´s zu viel ist mit der Kraft oder ich erwischt werde, Blah Blah Blah ect. ect. ( nur die Harten Kommen in den Garten ) Meiner Meinung nach fragst du da im falschen Forum an ( Das bezieht sich aber jetzt ausschließlich auf das Thema Tuning, ansonsten ist das Klasse hier und du bekommst immer kompetente und gut gemeinte Hilfe und Ratschläge) .Ich habe meiner Pan damals einen anderen Druckregler, einen K&N Filter Iridium-Zündkerzen eine Gasdrehgriffübersetzung und einen PC! spendiert. Fazit sie kommt besser um die Spitzkehren durch saubere Gasannahme, kein Ruckeln beim Aufreißen (1-2 Gang ohne die Kupplung einsetzen zu müssen) wesentlich bessere Gasannahme bessere Beschleunigung nicht mehr so "kurzatmig" oberhalb 2600m. Die Pan hat dann richtig Spaß gemacht, weil sie dadurch nicht mehr so brav war und sich sportlicher bewegen ließ man muss halt aufpassen weil sie mangels Antischlupfregelung ganz gerne mal mit dem Arsch kommt oder sie beim heftigst beschleunigen von 1. in den 2. gang dann schon mal ganz gerne das Vorderrad lupft Einziger Nachteil, wenn du etwas flotter unterwegs bist und du Spaß hast hält dir der Hinterreifen halt nur 6-6500 km.
Also Paul schei.. drauf, wenn du Bock hast was zu machen und dir der Bock ob des hohen Gewichts etwas zu träge ist, dann mach! und habe Freude daran wenn die Pan dann etwas agiler ist als andere. -
Man lernt auch auf Schotter zu fahren, wenn man mit einer Herde Kühe in den Pyrenäen unterwegs ist, (die Körnung des Schotters war nur etwas grob) habe allerdings ein Jahr vorher mit der Pan auf der Panoramica delle vette geübt;) war aber dann viel schlimmer als befürchtet, bin den Jung´s auf den Leim gegangen. War schon ein wenig abenteuerlich, aber zum Glück nichts passiert, nicht gestürzt oder die Mopete umgefallen.
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Zitat
Das isolated music lead sollte daher zum Schutz der Ausgangsstufe 4-poligen Eingang auf 2 Überträger aufweisen, und erst auf der secundär-Seite beide Massen verbunden ausgeführt...
Wenn ich mich recht erinnere war das auch so, Eingangsseitig Y-Kabel mit offenen Enden linker und rechter Kanal und Ausgang mit 3,5mm Klinkenstecker für den Audioeingang der Starcom. Habe das damals mit je einem Monoklinkenstecker/Buchse realisiert. das mit der Gemeinsamen Masse habe ich mal gemacht um ein paar Sony-Kopfhörer anschließen zu können die ich in einen Helm gebastelt hatte um musik vom Hondaradio zu hören(geiler Sound). -
Servus Stephan,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag alles Gute, Glück und Gesundheit:birth/gr/ -
Hi Stephan,
hier mein Tipp , schließe doch einfach mal einen MP 3 Player direkt (ohne das MUS- Kabel ) am Audioeingang an (nicht Radioeingang, denn das ist der Eingang für ein Funkgerät und wird erst über PTT oder VOX geöffnet), denn genauso habe ich auch die beiden Einheiten und die Headset's getestet um sicher zu gehen das auch alles i.O. ist.;-)
Probiere doch mal mit der Lautstärke und der Balance zwischen Fahrer und Beifahrer zu spielen, vielleicht ist die Lautstärke zu oder die Balance voll auf Sozius überblendet, wichtig ist auch das du dich an Headset 1-Anschluss an stöpselst, denn dadurch wird die Anlage aktiviert (rote LED muss an sein).Wenn das alles nicht funktioniert dann nimm die 2. Unit und teste ob diese genauso reagiert.(Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich das beide Einheiten den Geist aufgeben wenn sie keine Überspannung ab bekommen oder falsch angeschlossen werden). So kannst du testen, das die Anlage funktioniert und das Problem auf den Hecklautsprecherausgang, den selbst gestrickten Stecker oder das MUS- Kabel eingrenzen.
Als nächstes würde ich mal einen Lautsprecher an den Linken und rechten Kanal des Rearausgangs des Radios anschließen um zu hören das da auch genug raus kommt. Die Masse also - für Links und rechts kann man zusammen klemmen, hat bei meinem HONDA-Radio auch funktioniert -
Hi,
guggst du mal hier da hat sich ein Kollege im Naviboard die Arbeit gemacht ein Video zu dem Thema zu produzieren. Da gibt es noch viele Tipps und Anleitungen zu dem Thema Navi und Map Source ;-)GOO -
Mich entgeistert jedoch der Verbrauch…..0))((0
GruHS
RichardHi Richard,
kann ich verschmerzen, die GT braucht laut Spritmonitor.de 6,65 l mit abfallender Tendenz meine Pan brauchte 6,5 l das sind genau mal 0,15 l mehr auf 100 Km also für mich verschwindend gering. Aber 5,1 l /100Km habe ich nie nicht bei aller sparsamster Fahrweise geschafft, ist mir ein Rätsel wie man das hin bekommt -
oder doch ne GS.........................
oder vielleicht doch ne K1600-%-
Hier schon mal die Highlights der BMW K 1600 GT/GTL im Überblick:
• Souveräner Reihensechszylinder-Antrieb mit hoher Durchzugskraft,
gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
• Motorleistung 118 kW (160 PS) bei ca. 7 500 min-1 und maximales
Drehmoment ca. 175 Nm bei ca. 5 000 min–1.
• Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.Der Hammer, die muss abgehen wie Schmidt´s Katze am Gummiband gezogen.:__-
• Leichtester und kompaktester Sechszylinder-Reihenmotor im Serien-
Motorradbau mit lediglich 102,6 kg Gewicht und 560 mm Breite.
• Konsequenter Leichtbau am Gesamtfahrzeug (Magnesiumfrontträger,
Aluheckrahmen, Kurbelwelle etc.).
• E-Gas.
• Drei wählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“, „Dynamic“).
• Hohe aktive Sicherheit durch serienmäßiges BMW Motorrad Integral ABS
(teilintegral).
• Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche
Sicherheit beim Beschleunigen (Sonderausstattung).
• Fahrwerk mit Duolever und Paralever und idealer Massenkonzentration für
dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
• Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension
Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und
Beladungszustände (Sonderausstattung).
• Weltneuheit bei Motorrädern: Adaptives Kurvenlicht (Sonderausstattung)
in Verbindung mit serienmäßigem Xenon-Scheinwerfer und Lichtleitringen
für mehr Sicherheit bei Nacht.
• Integriertes Bedienkonzept erstmals mit Multi-Controller, TFTFarbbildschirm
und Menü-Führung.
• Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer
Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (nur USA
und Kanada) (Serie bei K 1600 GTL).
• Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
• K 1600 GT mit fahraktiver Ergonomie für engagiertes Touren fahren.
• K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für
lange Strecken zu zweit sowie luxuriöser Tourenausstattung.
• Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes ZubehörUnd nach dem im neuen Tourenfahrer das Trum mit ca. 320 Kg eingeschätzt wird , wäre sie ja locker 20 Kg leichter als ne Pan.
Nix für ungut, aber ich bin halt noch von den Fahrleistungen meiner GT begeistert
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Hi ,
ist mir beim Aufbocken an der Tankstelle passiert, auf einen Ölfleck getreten und beim Aufbocken weggerutscht, und das vor versammelter Mannschaft ca 30 Biker man war mir das peinlich also willkommen im Club -
Hallo Moss,
war das die Garelli Cross 40 oder 80 ?
Gab es damals bei Neckermann, kann ich mich genau erinnern.Hi Dirk,
es war eine Cross 40, mit nem größerem Vergaser ging das Ding ab wie "Schmidt's Katze" habe zwei Vorderachsen verbraucht, wgen der weiten Sprünge war echt ne wilde Zeit;-) -
Garelli Cross
Yamaha DT 175
Honda CX 500 C Güllepumpe
Honda ST 1100 Pan European
Honda ST 1300 Pa EuropeanGOO
BMW K1300 GT