Nachfolgemodell fur ST 1300


  • AFAIK wird die STX schon ne ganze Weile nicht mehr gebaut. Aber es gibt ja noch genug Neue auf Halde.


    :shock:Morgen Axel,wie kommst du zu der Annahme?

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Oder die Goldwing :lol:


    btw: Auch bei der Wing spricht man von einer Ablösung. Die Produktion soll dann nach Japan verlagert werden. Produktion in USA soll auslaufen. Sind's nur Gerüchte?



    Eine Goldwing würde es nicht werden.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • :shock:Morgen Axel,wie kommst du zu der Annahme?


    Hab ich mal vor längerer Zeit hier im Forum und auch im www gelesen. Aber davon losgelöst, ohne jetzt den Beweis antreten zu könne, muss man kein Prophet sein, um das zu behaupten. Die Dinger verkaufen sich in den letzten 2 Jahren so zäh und das T-Modell der neuen VFR wurde ja bereits als Ablösung der Pan angekündigt. Da müsste Honda schon arg bescheuert sein, wenn die die Maschinen immer lustig weiter auf Halde produzieren würden. Nur mal so am Rande: In meinem Zulassungsbezirk wurde die letzte neue STX vor mehr als einem Jahr zugelassen, war dann auch die Einzige in dem Jahr.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

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  • oder doch ne GS.........................


    oder vielleicht doch ne K1600-%-


    Hier schon mal die Highlights der BMW K 1600 GT/GTL im Überblick:
    • Souveräner Reihensechszylinder-Antrieb mit hoher Durchzugskraft,
    gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    Motorleistung 118 kW (160 PS) bei ca. 7 500 min-1 und maximales
    Drehmoment ca. 175 Nm bei ca. 5 000 min–1.
    • Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.


    Der Hammer, die muss abgehen wie Schmidt´s Katze am Gummiband gezogen.:__-

    • Leichtester und kompaktester Sechszylinder-Reihenmotor im Serien-
    Motorradbau mit lediglich 102,6 kg Gewicht und 560 mm Breite.
    • Konsequenter Leichtbau am Gesamtfahrzeug (Magnesiumfrontträger,
    Aluheckrahmen, Kurbelwelle etc.).
    • E-Gas.
    • Drei wählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“, „Dynamic“).
    • Hohe aktive Sicherheit durch serienmäßiges BMW Motorrad Integral ABS
    (teilintegral).
    • Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche
    Sicherheit beim Beschleunigen (Sonderausstattung).
    • Fahrwerk mit Duolever und Paralever und idealer Massenkonzentration für
    dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
    • Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension
    Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und
    Beladungszustände (Sonderausstattung).
    • Weltneuheit bei Motorrädern: Adaptives Kurvenlicht (Sonderausstattung)
    in Verbindung mit serienmäßigem Xenon-Scheinwerfer und Lichtleitringen
    für mehr Sicherheit bei Nacht.
    • Integriertes Bedienkonzept erstmals mit Multi-Controller, TFTFarbbildschirm
    und Menü-Führung.
    • Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer
    Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (nur USA
    und Kanada) (Serie bei K 1600 GTL).
    • Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
    • K 1600 GT mit fahraktiver Ergonomie für engagiertes Touren fahren.
    • K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für
    lange Strecken zu zweit sowie luxuriöser Tourenausstattung.
    • Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör


    Und nach dem im neuen Tourenfahrer das Trum mit ca. 320 Kg eingeschätzt wird , wäre sie ja locker 20 Kg leichter als ne Pan.


    Nix für ungut, aber ich bin halt noch von den Fahrleistungen meiner GT begeistert:mrgreen:

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • @ Axel, sie wird noch gebaut, meine ist von 2009 und der Verkauft scheint nur hier nicht zu laufen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nix für ungut, aber ich bin halt noch von den Fahrleistungen meiner GT begeistert:mrgreen:


    Mich entgeistert jedoch der Verbrauch…..0))((0


    GruHS
    Richard

  • Mich entgeistert jedoch der Verbrauch…..0))((0


    GruHS
    Richard


    Hi Richard,
    kann ich verschmerzen, die GT braucht laut Spritmonitor.de 6,65 l mit abfallender Tendenz meine Pan brauchte 6,5 l:mrgreen: das sind genau mal 0,15 l mehr auf 100 Km also für mich verschwindend gering. Aber 5,1 l /100Km habe ich nie nicht bei aller sparsamster Fahrweise geschafft, ist mir ein Rätsel wie man das hin bekommt

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Das ist nur der Schnitt, geht mit noch weniger.
    Ich halte die Drosselklappen immer weit auf, damit mehr Luft reinkommt…..-%-


    GruHS
    Richard

  • irgend etwas mache ich falsch. Egal, was ich fahre, ich brauche immer 6-7 Liter.
    Pan 11er oder 13er, GS, RT

  • irgend etwas mache ich falsch. Egal, was ich fahre, ich brauche immer 6-7 Liter.
    Pan 11er oder 13er, GS, RT


    Tja mein lieber Rüdiger, lass Dir gesagt sein: In der Ruhe steckt die Kraft!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

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