Tracks im 176c

  • Hallo Leute,
    also ich habe jetzt schon einige Kilometer zusammen mit dem 176iger gefahren, aber ich bekommes einfach nicht hin, dass er mir eine Tour auch nur in einem Track aufzeichnet. Eine Strecke von ca. 400 km splittet er in über 50 Teilstrecken auf. Teilweise nur mit 3 Punkten.


    Die Einstellungen für die Trackaufzeichnung stehen für "Intervall" auf Entfernung und für den "Wert" auf 0.50 km.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät einstellen muss, damit er tatsächlich nur alle 500 Meter einen Punkt setzt und das alles in einem Track speichert´ :?::?::?:

  • Hallo Uwe,



    ich fahre mit der Einstellung -- Auflösung-- und einer Distanz von 200 bis 1.000 Meter. Ein Teiltrack im Aktiv_Log bildet sich immer dann, wenn der der 176er ab- und angeschaltet wird. Schick mir ie Datei doch einmal per Email, vielleicht kann ich ja was erkennen.

  • Hallo GPS'ler


    Aus der ersten Frage resultiert meine Erweiterung.
    Wenn ich eine Tour unterteilt in mehrere Tracks habe, gibt es eine Möglichkeit die wieder zusammenzufassen zu einem Track?

  • @Uwe
    Also Uwe 50 Teilstrecken sind es ja nicht. Man muß einfach wissen, dass jede Unterbrechung des Empfangs zur Beendigung des Tracks und zur sofortigen Neuaufzeichnung eines Tracks im Activen Log führt.
    Alles was den direkten „Sichtkontakt“ des Gerätes zum Satelliten unterbricht wird als Unterbrechung gewertet, z.Bspl.: Halten unter einem Tankstellendach, ein sehr dichter Blätterwald, eine Tunneldurchfahrt, baulich sehr enge Straßen , mit hoher Randbebauung oder enge Täler.
    Behalte die Trackaufzeichnung einmal im Auge und sollte keine der obigen Situationen zutreffen aber dennoch Unterbrechungen passieren, das ganze auch noch in einer anderen Region, manchmal sind einige Regionen schlecht abgedeckt oder durch extrem starke Sendeeinrichtungen benachteiligt, so würde ich auf eine Störung an der Antenne tippen. Das kommt allerdings sehr selten vor und sollte daher zunächst durch obigen Tests belegt werden können.


    Evtl. hat die STromzufuhr auch einen "Wackler", da reagiert das Gerät genauso!



    @Alois, Uwe
    Das geht relativ einfach.
    Fallbeispiel:
    Eine MapSourcedatei (.mps) mit 5 Tracksegmenten liegt vor und diese sollen in eine Datei mit einem neuen Namen als ein Track gespeichert werden.


    Schritt 1:
    Mapsource zwei mal öffnen: 1. mit den 5 Tracksegmenten (A) 2. öffnen ohne Dateinamen(B)


    Schritt 2.
    In A Registerkarte „Pfad“ wählen und Tracksegment 1 markieren und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und hier „kopieren“ wählen.


    Schritt 3:
    In B Registerkarte „Pfad“ wählen und über Kontextmenü den Punkt „einfügen“ wählen. Anschließend mit einem Doppelklick auf den Tracknamen das Fenster zu den Trackpunkten öffnen.


    Schritt 4:
    In A das nächste Teilstück wählen und kopieren, den letzten Trackpunkt in Trackfenster (B) anklicken und einfügen aus dem Kontextmenü wählen und so die restlichen Teilstücke aus A in B zusammenfügen.