Kauf eines Vorführers

  • hallo winfried


    ein klein wenig was alpines werden wir nächste woche schonmal beisteuern, versprochen!!


    gruss thomas

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    hallo winfried,ein klein wenig was alpines werden wir nächste woche schonmal beisteuern, versprochen!!
    gruss thomas


    Werde Dich daran erinnern denn es wird langsam Zeit dass ich sie komplett ausloten kann :lol:

  • hallo winfried


    musst du nicht. du wirst am freitagabend schon schlauer sein, versprochen


    gruss thomas

  • Also, ich habe es mich getraut und den Vorführer gekauft, vielmehr gebe ich dann heute abend meine VFR ab und hoffe, dass die Pan morgen zugelassen wird. Habe sie vorgestern mal ausgiebig testen können und ich muss sagen sie lief sau gut, mit Schild ganz oben wird sie ab 200km/h vorne recht leicht und etwas unruhig aber nicht viel, fährt man dann das Schild ganz runter, liegt sie wie ein Brett auf der Straße. Wie gesagt, mein Händler sagte mir es wäre eine modifizierte Version. Habe mir aber ausgehlaten , dass wenn Honda noch nachträglich Änderungen am Modell vornimmt meine da auch mit berücksichtigt wird. Achso Farbe ist Silber, obwohl ich sie soooooooooooooooooo gerne in einem schönen blau gehabt hätte, naja gibt es ja lieder nicht. Zur Info wollte ich noch sagen, das ich auch die FJR probegefahren habe. Ergebnis: Ein genialer Motor, dass beste, was ich je gefahren habe !!! Kraft ohne Ende besser als die STX, aber: der Windschutz und die angenehme Sitzhaltung insbesondere für die Sozia sind bei der STX um Längen besser. bei meinen 1,85m hatte ich in allen Stellungen des Schildes bei der FJR Probleme und meine Sozia (1,80m) hatte die Beine recht angewinckelt, sogar Schmerzen von den Protektoren der Hose. Sie meinte, da würde sie ja noch besser auf der VFR sitzen. Die Pan wäre für sie einfach der Traum vom Soziaplatz.


    Ergebnis ===> *smile* ich habs riskiert, da ich ja eh selten auf Autobahn bin und weit über 200km/h fahre. Zumal sie mir etwas wie die große Schwester der Deauville (die ich mal hatte) fährt.

  • Zitat

    Original von Wolf09


    Zur Info wollte ich noch sagen, das ich auch die FJR probegefahren habe.


    Unter Deinen Überlegungen ist die STX die richtige Wahl. Meine Chefin ist zwar nicht 180cm sondern irgendwas mit 167 hat aber auch den Soziaplatz auf der STX lieber. Zum Thema Windschutz kann ich allerdings in keinster Weise sagen dass der auf der STX besser ist. Ich fahre auf der STX wie auch auf der FJR immer mit Scheibe runter. Und auf der FJR ist sogar mein Schuberth wieder leiser geworden!
    Da ich mir das Vergnügen leiste beide Maschinen parallel zu fahren fiel mir die Entscheidung verständlicherweise erheblich leichter.