Kauf eines Vorführers

  • Hi all


    ich denke nicht das man es schafft nach 20000km Ölverbrauch zu kriegen.
    Dazu sind die Motordaten zu Autolike.....


    Ob es sich lohnt einen Vorführer zu kaufen, ich denke eher nicht der Preisunterschied ist zu gering. Neu 14.700 € gebraucht seht selber ..
    Ist sie es Wert solange mit Honda zu kämpfen, bis man ein einwandfreies Moped hat. Dies ist der einzige Punkt den man sich fragen muss wen man sowas anfängt.
    Will ich daß ... ich meine ja und fahre VFR 800 und die Pan fehlt mir sehr


    Das größte Problem ist aber nicht zu wissen ob dieses Pendeln wieder kommt und die Kiste aus der Garantie ist
    oder der Wiederverkaufswert schlecht wird.
    Ich rate allen sehr genau darauf zu achten das der Typ A3 also Sommer 2003 eingebaut wurde auch wen ich eine 2002 Version hätte.
    Honda muß auf jeden Fall alle umbauen die meckern, also noch etwas warten und dann Wandlung oder Umbau verlangen.


    Granatenstark ist das Leben Hoschies !!!



    Peter#21 der wohl zum Treffen mit der VFR fährt !!

  • Zitat

    Original von Wolf09


    So, nun bin ich doch noch mal da, mein Händler hat mir gerade zur Frage ob der Vorführer 2002 oder 2003 ist geantwortet.... er sagt es gäbe keine Modelle aus dem Jahrgang 2003 es gäbe nur 2 Modelle Jahrgang 2002 und diese wäre die Nummer 2 nämlich eine modifizierte Version, sagt dies Euch etwas??????? Was könnte denn dort modifiziert sein???


    Gruß
    Wolfgang


    Also dass es keine 2003er gibt glaube ich Deinem Händler nicht, da ich mindestens einen hier im Forum kenne, der eine 2003er fährt.
    Zu den Modifizierungen gehe mal auf Hajo's Homepage, dort im linken Menü auf 'unsere STX' und lies mal nach.

  • Letzte MOTORRAD-Zeitung(heute bekommen) weist bei dem Vergleichstest
    zwischen STX1300-FJR1300-GT1200 ausdrücklich daraufhin, dass Honda seit März keine Maschinen mehr ausliefert aufgrund der bekannten Gründe. Betroffen seien ca. 200Kunden denen mit VFR(mit Koffer) ausgeholfen sei.

  • Echt super Eure tolle Beteiligung und was für mich auch sehr wichtig ist ich finde eure Ausagen echt fair...sowohl negative als auch positive. Bisher war ich ja auch echter Honda-Fan (VFR800) nur mit dem fortgeschrittenen Alter(39) *smile* :D:D:D und einer chefin mit 1,80cm Größe wollte ich es mir für die nächsten Jahre etwas gemütlicher machen. Und wenn ich ehrlich bin sooooo langsam neige ich dazu das "evtl. Restrisiko" beim jetzigen Kauf einer PAN nicht einzugehen evtl. mal einige Jahre ne FJR1300 A zu fahren und dann wenn Honda mal wieder bessere Qualität liefert mir mal auch diese Produkte wieder anzusehen.


    Danke für die super schnellen Antworten
    LG Wolfgang

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    Letzte MOTORRAD-Zeitung(heute bekommen) weist bei dem Vergleichstest
    zwischen STX1300-FJR1300-GT1200 ausdrücklich daraufhin, dass Honda seit März keine Maschinen mehr ausliefert aufgrund der bekannten Gründe. Betroffen seien ca. 200Kunden denen mit VFR(mit Koffer) ausgeholfen sei.


    Sach mal,


    was sagt eigentlich dein Frauchen zu der Sozius-Sitzposition auf der FJR? Im vergleich zur STX? Beinwinkel, Wind, Sitz etc.?

  • Die fährt doch nicht mehr mit, oder :roll: :wink:


    Aber unser Winfried ist offensichtlich so begeistert von der FJR, dass er sich kurzerhand vom Treffen in Mellrichstadt im August abgemeldet hat.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Also dass es keine 2003er gibt glaube ich Deinem Händler nicht, da ich mindestens einen hier im Forum kenne, der eine 2003er fährt.


    Hi Michael,
    Wette mache das dem so ist?
    Es gibt keine 2003er Modellreihe.
    Und die Modifikationen haben wir auch.

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe meine ST 1300 seit März diesen Jahres.
    Ich schätze mal, dass es eines der ersten 2003er Modelle ist, welche
    ausgeliefert wurden.
    Produziert wurde sie bestimmt schon Ende 2002.
    Ist ja auch Wurscht.
    Meine fing bereits nach wenigen hundert Kilometern an zu schaukeln.
    Für mich käme momentan nur "Blau/Weiss" infrage (RT 1150) trotz Boxer, trotz weniger Leistung, aber mit wesentlich besserem Fahrwerk und Windschutz.
    Ich hatte den Vorgänger (RT 1100) und war im Großen und Ganzen zufrieden damit, bis auf zwei Punkte, welche mich dazu bewogen haben, auf Honda umzusteigen, nämlich das Getriebe und der Motor.
    Die zwei Sachen in einer RT und es wäre "fast" die perfekte Maschine.
    Ich würde an deiner Stelle noch warten, wenn es unbedingt Honda sein soll.
    Zitat: Es gibt auch andere Väter mit schönen Töchtern.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Sach mal,was sagt eigentlich dein Frauchen zu der Sozius-Sitzposition auf der FJR? Im vergleich zur STX? Beinwinkel, Wind, Sitz etc.?


    Frauchen ist wieder mit dabei!!!! Wind, Sitz findet sie super. Vor allen Dingen das "rundfahren". Da geht praktisch alles im 5ten. Und diese gleichmäßige Leistungsabgabe läßt sie deshalb locker über sich ergehen.
    Sie merkt dabei nicht wenn's doch mal etwas zügiger ums Eck geht, meistens jedenfalls nicht. Beinwinkel empfindet sie als etwas schlechter als auf der STX. Aber sie hat über Pfingsten 1200km so viel Spaß gehabt wie noch nie. Am Sonntag hatte die "Neue" dann 2TKM auf der Uhr und nachdem ich Frauchen und Freundespäarchen um 16.30Uhr im Sturm abgesetzt hatte bin ich dann solo noch 140km ge............ :wink:
    Ich muß erst noch die passenden Worte finden, dann schreib ich auch mal was dazu.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Aber unser Winfried ist offensichtlich so begeistert von der FJR, dass er sich kurzerhand vom Treffen in Mellrichstadt im August abgemeldet hat.


    Begeistert bin ich selbstverständlich schon, nur hat die FJR nix mit der Abmeldung zu tun, das hat völlig andere Hintergründe. Zum STOC-Treff-Schweiz nehme ich sie ja auch mit :lol:
    Und die eigentliche Alpinerfahrung werde ich ihr zu gegebenen Zeitpunkten auch schon zukommen lassen. Und dann äußere ich mich auch dazu wenn's gewünscht wird.
    Eines kann ich jetzt allerdings schon sagen. Sie ist nicht ganz so agil im engen Geläuf wie die STX, das haben die in der Motorradzeitung schon richtig erkannt :wink:
    Aber ansonsten?..............Mega

  • Zitat

    Original von Winfried#155



    Ich muß erst noch die passenden Worte finden, dann schreib ich auch mal was dazu.


    Tu das mal, auch wenn´s sicherlich nicht SO objektiv ist (was man ja nachvollziehen kann) :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Tu das mal, auch wenn´s sicherlich nicht SO objektiv ist (was man ja nachvollziehen kann) :wink:


    Wieso sollte das nicht objektiv sein? Weil ich persönlich eine STX mit einer FJR vergleiche? Oder bist Du der Annahme ich hätte eine R1 gekauft?