Batterie defekt ??

  • Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren eine Zubehörbatterie gekauft. Nach eiem Jahr war sie nach ca. 2 Wochen leer. Zum Dealer hin und reklamiert. Dann habe ich auf Garantie eine neue bekommen. Nun nach ca. 1 Jahr wieder das gleiche. Nach ca. 2 Wochen ist die Baterie leer. Ich habe sie durchgemessen und festgestellt das sie im Ruhezustand 1,4 Milliampere zieht. Das ist doch ok, oder ?? Werde morgen noch mal zum Dealer gehen und schauen ob er mir was besseres anbieten kann.

  • Hallo Gary


    das ist schon in Ordnung mit den rund 1 - 2 mA. Ich habe auch Mal gemessen: das rührt von der Uhr und von der Benzinanzeige her. Das muss die Batterie aber über mehrere Wochen ! aushalten können.
    (mein Radio zieht zusätzliche 4 - 5 mA und auch bei 2 Wochen ist das OK, erst nach 11 Jahren musste ich die Originalbatterie wechseln, hab jetzt eine Bosch drin)


    Miss mal die Ladespannung, sollte etwa bei 13.4 V liegen, wenn ich nicht irre.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • So, es gibt Neuigkeiten. Ich habe beim Händler die Batterie abgegeben und er hat sie getestet und sagte das sie ok wäre. Ich also nach Hause die Batterie geladen und gemessen, 12,34 V. Batterie eingebaut und Zündung angemacht und gemessen, 9,45 V. Motorrad ist natürlich nicht angesprungen :-). Was sagt ihr dazu ?? Ich bin der Meinung das die Batterie doch defekt ist.

  • tot...


    Bei runden 12,4 V nach dem LAden (wahrscheinlich auch noch ohne ausreichend Ruhezeit) ist die Batterie nur zu etwa 40 - 50 % geladen.


    Wenn die Batterie nach dem Laden nicht auf mindestens 12,7 - 12,8V (gemessen nach 2 Stunden Ruhezeit) kommt... tot