Ein Guter Platz Für Den PTT Taster

  • Da hast du vollkommen Recht. Aber ich zeihe Edelstahl eben dem Plastik vor.
    Vieleicht für Honda ne Motivation, beim nächsten Modell sowas direkt mit anzubieten (oder zu verbauen).


    Wobei der "Thyssen-Aufzutaster! 1000mal besser aussieht als das scheiß Gewürge von Autocom....das ist ja wohl die Oberfrechheit :evil:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wobei der "Thyssen-Aufzutaster! 1000mal besser aussieht als das scheiß Gewürge von Autocom....das ist ja wohl die Oberfrechheit :evil:


    Also das würde ich ja nun doch etwas rationaler sehen!
    Die müssen ja einen "universal Tastenblock" anbieten damit das Gedöns auch auf wirklich jede Mühle passend.
    Klar wäre es schön wenn's da eine überarbeitete OEM Schalterarmatur (für Honda, Kawa, Yam, Duc, etc, etc, etc.....) gäbe, wo die Zusatzschalter bereits drinnen/drauf sind, nur was meinst was so was dann kostet?? (von den Komplikationen durch BJ-bedingte Fahrzeugänderungen ganz abgesehen...)
    Und: schon mal die Taster & Bügel von J&M gesehen? Dagegen ist das "Gewürge" von Autocom ja noch grazil...


    Ich hatte den Autocom Schalterblock leicht modifiziert (den Halbmond entfernt) und das Teil so 90 Grad versetzt bei der Schelle der Kupplungsarmatur mitgeschraubt (Blechbügel), damit am Moped auch ix "zerstört".
    Griffweite und Richtung für Daumen damit genau so wie's bei Deinem Einbautaster ist, ich hab's lediglich etwas ergonomischer da der PTT bei mir zur Hand hin weist (Daumen einfach über Blimkertaster hiweg gerade ausstrecken).
    Am Griff wäre mir das Ding ob meiner Pranken sowieso im Weg gewesen ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    ich hab's lediglich etwas ergonomischer da der PTT bei mir zur Hand hin weist (Daumen einfach über Blimkertaster hiweg gerade ausstrecken).


    ... und wie ist das jetzt bei uns? -- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... und wie ist das jetzt bei uns? -- ;-)


    :lol: ihr müßt den Daumen erst nach rechts ausstrecken, letztes Fingerglied nach vorne anwinkeln und dann auf die Taste fummeln ;-)
    Ich strecke den Daumen wirklich nur nach innen aus und bin am PTT, geht also einfach als Blinker betätigen.
    (Weiters habe ich die PERM/PTT/VOX Schalter ja ebenfalls belassen, das VOX kommt im urbanen Bereich (zB Herbergs-/Tankstellensuche) ungegmein praktisch da Kuppeln/Blinken/Lenken und PTT Bedienung zugleich doch etwas mühsam wären)


    Ist aber sowieso reine Gewohnheitssache, es gibt Leutz die haben die PTT irgendwo in der Innen- oder der Lenkerverkleidung installier und es geht auch.
    Man ist da ja sowieso höchstens 5x/Tag mal drann, den ganzen Tag lang rumschwallern tut man ja schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht.