Dampfhuhn zurück von OF

  • Hi,
    Habe am Samstag, nach einer Woche OF- Kur, wo Sie wegen des wiedergekehrten Pandelns war, mein Dampfhuhn zurückbekommen.
    Gerstern hatte ich leider keine Möglichkeit zum Testen.
    Heute in aller Frühe bin ich auf die Autobahn.
    Ohne Tina und ohne Topcase, also die gleiche Konstellation wie das Pandeln aufgetreten ist ab 180Km/h.
    Nach dem Vergleichstest in Motorrad und der Tatsache dass die OFler diesmal nur 121KM gefahren sind (beim Ersten mal waren es 650KM), war ich nicht sehr guter Dinge ob das Übel nun beseitigt ist.
    Und?
    Es ist wech, komplett :-)
    So Stur war Sie noch nie auf der Bahn, nichts, kein Wackeln, Zucken oder sonstiges.
    Bis Vmax ohne Probleme, auch auf einen längeren Zeitraum, in Wirbelschleppen oder Seitenwind, Scheibenstellung macht auch keinen Unterschied, bin begeistert.
    Einfach nur Klasse.
    Vielleicht muss sie nächstes Jahr wieder hin, wer weiss?


    Jetzt Interessiert Euch natürlich was die gemacht haben.
    Mich auch, ich weiss es nämlich nicht, der Rahmen ist auf jedenfall noch der Alte, nur sämtliche Schrauben sind wieder mit Farbe makiert, sonst kann ich nichts entdecken.
    Bei der anschliessenden Fahrt mit Tina und Topcase war sie auch Ruhig.
    Was jetzt noch fehlt, ist die Fahrt Solo mit Topcase.


    Komisch finde ich nur das die Testmaschine von Motorrad wieder gependelt hat.

  • Hallo Hajo,
    zunächst einmal Glückwunsch für dich, dass deine Welt wieder in Ordnung ist. Ich kann die ganze Sache nicht mehr nachvollziehen. Habe am Wochenende mit Uwe aus Oelber telefoniert. Seine Pan hat er auch gerade von Offenbach zurück bekommen. Er berichtet anderes. Ich denke er wird sich sicherlich hier auch noch zu Wort melden.
    Meine Pan aus Februar 2003, jetzt 6000 km hat wie ich bereits schon berichtete halt auch das pendeln. Bin mal gespannt wann Offenbach sich bei mir, bzw. bei meinem Händler meldet.

  • Hallo Hajo, Glückwunsch zum Gelingen. Ich habe am Freitag meine Dicke nach dem Umbau vom Händler geholt und auf der Autobahn getestet. Bei 230 km/h keine Spur vom pendeln... :P und das bei Solobetrieb, Scheibe gute 50% hoch, Reifen mit 11000 km abgefahren und ohne TC. Bei voller Scheibe ca. 20 min 180-200 km/h kein wackeln mehr. Hoffentlich bleibt es so. Ter TC- Test fehlt noch. Mal sehen .. :shock:


    Pan Gruss
    Thomas #594

  • Hi Hajo
    Wenn ich das Lese,kein Pendeln ,das Baut ein ja wieder richtig auf.Ich hoffe das Sie dann meine Kiste auch in griff bekommen.Ich sage bescheid wenn meine Moped aus OF zurrück ist.
    Gruß Andreas und Toi ,Toi mit deiner neuen StX :D

  • Zitat

    Original von anha


    kein Pendeln


    Irgendwie kaum nach zu vollziehen. Vielleicht sollte ich mich da auch noch mal dahinter klemmen. Hab mich schon mit Instabilität ab 180 abgefunden gehabt. Allen Nichtpandlern meine Glückwünsche


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank



    Hab mich schon mit Instabilität ab 180 abgefunden gehabt.


    Frank


    Hallo Frank


    Soll das heisen du faehrst nicht schneller als 180 oder das du die Pan einfach wakkeln laesst? Oder an alle: wie macht ihr das? (ich fahre so kurz vor wakkelnt: bei neue Reifen 180, nach ein paar K-Km etwas ueber 2000. Ich trau mich einfach nicht das wakkeln zu zu lassen)


    btw.. eine NL-Zeitschrift glaubt die Loesung fuehrs wakkeln gefunden zu haben: Scheibe fast hoch, Fuesse von den Fussrasten und die Beine dem Wind ueberlassen... :-shk


    tsjues,
    pascal

  • Zitat

    Original von P.E.


    wie macht ihr das?


    Heisst, ich fahre in der Regel bis 180 und danach abhängig von Wind und Straße, bis jetzt aber nicht über 215 kmh. Durch Wind und Straße kann es zu ernsten Pandeleien kommen, muss aber nicht. Nach meinem letzten Adrenalin-Stoß bei 215 halte ich mich in der Regel erstmal zurück. Wackeln lasse ich auch nicht, sondern drossele, geht auch nicht wirklich anders, würde ich behaupten. Unangenehm, s.o., nur, wenn erstmal alles ruhig läuft und dann mit Veränderung durch Wind, das massive Pandeln einsetzt und ein paar Sekunden Stoßgebete anstehen.


    Wie schon mal erwähnt, selbst wenn ich Glück habe und bis 215 nix pandelt, ist von satter Straßenlage nicht wirklich zu reden. Das es jederzeit zu kritschen Veränderungen kommen kann, ist m.E. deutlich zu spüren.


    Grüße
    Frank

  • Hi Frank,
    meine Grüne ist seit der letzten Woche wohl hoffentlich endgültig in meiner Garage. Jetzt steht ausgiebiger Test unter allen Bedingungen, also Alltag an.
    Bis jetzt kann ich nur sagen, daß die STX nach der letzten Kur in OF eindeutig ruhiger auf der Straße liegt, wobei die Handlichkeit geblieben ist. Gestern Abend z. B. habe ich auf der Landstraße mal nen Truck langsam überholt und bin dabei schön dicht an dem vorbei gefahren - einfach nix. Das interessiert die STX jetzt offenbar nicht mehr. Irgendwann werde ich sie auf der Bahn auch mal treiben.
    Also nicht die Hoffnung aufgeben!!!!!!
    Gruß, didi

  • Wobei mich immer noch interessieren täte WAS gemacht wurde und warum (Hintergründe)


    Den Neukauf der STX habe ich "NOCH" nicht ganz abgeschrieben. :lol:

  • Hi Andi,
    wir machen eben einen auf Versuchskarnickel (jedoch wesentlich mehr als erwartet) und Du kannst es dann ohne Prob`s genießen :wink: .
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Wobei mich immer noch interessieren täte WAS gemacht wurde und warum (Hintergründe)


    Sagtest Du ernsthaft: Warum ?

  • Zitat

    Original von Winfried#155



    Sagtest Du ernsthaft: Warum ?


    ROTFL....jaa..neeee


    Also was ich meinte mit: "Warum" ist:
    Was haben z.b. lose Motorbefestigungsschrauben mit dem Pendeln zu tun?
    (Also vorstellen kann ich mir das, aber ich tät es gerne von Honda hören)


    So meinte ich das :lol: