Hi Roman,
da meine STX seit dem 12.4. bis vorige Woche in OF und bei meinem Händler zur Beseitigung aller Mängel stand war die große Tour damit erledigt. Da das absehbar war habe ich vor Frust die gute alte ST gekauft und mit ihr in 14 herrlichen Tagen locker 7 Tkm abgespult.
Meine bestellte Corbin-Bank hat jetzt ein anderer STX-Fahrer, denn Corbin ist zur Zeit nicht mehr lieferfähig bis wieder was über den großen Teich kommt.
Du hast übrigens recht, in engen Kehren ist die STX unter voller Beladung nicht kippelig. Bei der ST dagegen sollte man schon sehr wachsam sein.
Gruß, Didi
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ne didi, also echt nicht.
egal welches tempo und ich bin gemäss sozia der schaltfaulste und untertourigste unter dieser sonne.da kippt nix und wenn es kippt dann war es absicht.
in diesem sinne
gruss thomas
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Hi Thomas,
vielleicht hast Du den besseren "Hüftschwung" :wink: . Bei ist es definitiv so, daß in sehr engen Kehren und im 1. Gang die ST schon kippelig wird. Ist aber im Grunde genommen egal, denn daran gewöhnt man sich und fettich.
Gruß, Didi -
Zitat
Original von Didi # 308
Bei ist es definitiv so, daß in sehr engen Kehren und im 1. Gang die ST schon kippelig wird. Ist aber im Grunde genommen egal, denn daran gewöhnt man sich und fettich.
Huh?! ST, Kehren, 1. Gang ?! Kenn mi net aus...
Fahre selbst zu zweit mit Gepäck Kehren ganz locker im 2ten Gang, zieht bei 1800rpm da ganz locker raus. Von "kippelig" keine Rede, weiß maximal nicht wohin mit meinen 46ern (big hoofs hanging off ). Dezente Streckbremsung hinten, Antrieb am Gasgriff "vorspannen und ab gehts; und viele Rennsäue haben das Nachsehen, was aber kaum am Fahrzeug liegen kann
Den Ersten gibts maximal am Stelvio wenn mal ein Bus daherkommt oder wieder mal ein/zwei/viele "XXX-weite" Moppeds (leider zumeist mit "D" am Heck, sorry ist einfach so... und muß demnach einfach auch mal Erwähnung finden *) ) in Kampflienie im Weg umstehen...zu *)
kenne selbstverständlich den Alpenfahrstil der Forumsteinehmer nicht, bekomme aber regelmäßig die schwere Krise wenn in den Alpen wieder mal, wie wir es nennen "Klingonenalarm" herrscht; Rückspiegel gibts wohl keine, wie?!!!
<flame suit on>
regards -
Zitat
Original von mbrII
... oder wieder mal ein/zwei/viele "XXX-weite" Moppeds (leider zumeist mit "D" am Heck, sorry ist einfach so... und muß demnach einfach auch mal Erwähnung finden *) ) in Kampflienie im Weg umstehen...
Hi mbrII,
COE-WW4 (D) wird Dir n i c h t im Weg stehen. Habe extra die kurze Nummer gewählt, die kann man schneller lesen weil die Zeit dafür knapp wird :wink: -
Zitat
Original von Winfried#155
COE-WW4 (D) wird Dir n i c h t im Weg stehen. Habe extra die kurze Nummer gewählt, die kann man schneller lesen weil die Zeit dafür knapp wird :wink:
Hi Winnie,
weiß schon daß nicht alle "rumschleichen" :wink: das Gro aber leider schon, bringe ja auch Verständniss dafür auf das "Flachländer" nicht so geübt im bergigen Winkelwerk sind (siehe auch anderen thread), das mauern geht einem halt irgendwann eicht am Keks....
Oder sind STs und STXen dort anderen Mopeds wirklich dermaßen überlegen?
Immerhin steht da "Pan-European" drauf, die haben sich doch sicher was gedacht bei dem Namen
regards -
@didi
auch ich brauche den ersten gang in den kehren sehr sehr selten, ist sicher einfach mit der tatsache das unser eins sowas öfter fährt zu erklären und mit dem dann zur verfügung stehenden drehmoment kippelt nix. so gesehen hast du mit dem hüftschwung sicher recht.
:P@mbrII
ich habe immer noch nicht verstanden wie ich mir "mauern" vorstellen soll, aber abschliessend sei gesagt, wenn ich wirklich soviel schneller bin, dann komme ich auch vorbei, egal wie das fahrzeug heisst und schon habe ich das ganze vergessen.gruss thomas
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Zitat
Original von Pirenaico
wo steht das in der neuen Motorrad-Ausgabe? Vielmehr lese ich auf Seite 51: "Dass sich ausgerechnet die mächtig wirkende Pan European speziell im ganz engen Geläuf der Kehren einen Handlingsvorteil erfährt, dürfte wohl nicht an den Reifen liegen. Vielmehr überrascht die ausladend wirkende Honda mit den handlingfreundlichsten, weil geringsten Werten für Nachlauf und Radstand, und der V4 mit längsliegender Kurbelwelle und günstiger Schwerpunktlage steuert seinen Teil ebenso dazu bei wie die kompakte Sitzposition." Also kein Wort von nach-innen-kippen.
Übrigens, bist Du die Süd- oder Nordseite des Splügenpaßes hochgefahren? Schätze aber, Du kamst von Chiavenna.
Pirenaico
Hi Pirenaico!
Habe den Artikel nochmals gelesen. Du hast recht, ich habe da was durcheinander gebracht. Betroffen war die BMW wegen des defekten Lenkungsdämpfers. Kein Wunder konnte ich nichts nachvollziehen, ich
Stimmt, wir sind von Chiavenna her gekommen. Wie hast Du denn das herausgefunden?
Gruss,
Roman -
Zitat
Original von Roman
Stimmt, wir sind von Chiavenna her gekommen. Wie hast Du denn das herausgefunden?
Wenn Du sagst, Du bist den Splügenpass hochgefahren bist über enge Kehren dann kann das nur die Südseite sein. Und die beginnt nun mal in dem italienischen Örtchen Chiavenna :wink: