April macht was er will (30.04.06 sogar SCHNEE),zu 3 Bikertreffs,derletzte war der beste! 600Km Tour

  • Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe heute meine POLO Thermoklamotten an. Somit bin ich nicht nur wasserdicht verpackt, sondern auch vor Kälte geschützt.
    Abfahrt: 30.04.2006 um 11 :55 mit 169.778 Kilometer


    Zuerst geht’s zur bekannten Spinnerbrücke.
    Dem ältesten & bekanntesten BIKERTREFF in Berlin und Brandenburg.
    12 :25 mit 16 Km sind wir am Bikertreff und machen einen kleinen Rundgang sowie einige Bilder.
    12 :50 haben wir unseren Rundgang beendet.
    Wir verlassen die SPINNERBRÜCKE auf der A 115 Richtung Magdeburg / Leipzig.
    Am Dreieck Nuthetal verlassen wir die A 115 und sind auf der A 10 dem Berliner Ring unterwegs.
    Angekommen am Dreieck Potsdam verlassen wir die A 10 und folgen der A 9 nach Leipzig / München.
    13 :15 mit 76 Km an der Anschlussstelle (5) Niemegk verlassen wir die A 9, und folgen der B 102 nach Belzig. Angekommen in Belzig, folgen wir der B 246.
    13 :50 mit 110 Km wir kommen durch Reuden, hier befindet sich das Tequila Drive .
    Der BIKER TREFF in Sachsen Anhalt.
    Damit sind wir auch schon am 2. TREFF auf unserer heutigen Tour
    .
    14 :02 mit 127 Km kommen wir durch Loburg.
    Ist auch als Storchendorf bekannt.
    Weiter Richtung Möckern / Burg.
    Bei Möckern geht’s weiter auf der B 246 a Richtung Burg.
    Kurze Zeit später, sind wir an der Anschlussstelle (74) Burg - Ost.
    Man könnte weiterfahren nach Burg, und dort auf der B 1 weiter nach Hohenwarthe zur Schleuse und der Trogbrücke (dem Wasserstraßenkreuz Magdeburg).
    Nee Nee, lieber nicht. Denn ich war schon am 15.04.2006 am Wasserstraßenkreuz.
    Allerdings habe ich schlechte Erinnerung daran.
    Mehrere Teile vom Hinterreifen lösten sich!
    Darüber habe ich euch bereits im Forum (ST REIFEN "Großes Reifenproblem")berichtet.
    Deshalb entscheide ich mich heute ganz spontan nicht für das Wasserstraßenkreuz, sondern für die A2 Berlin / Braunschweig.
    14 :25 mit 152 Km rauf auf die A2!
    Nein, Nein, nicht jetzt schon zurück nach Berlin!
    Wir fahren Richtung Hannover / Braunschweig.
    14 :30 mit 163 Km passieren wir soeben die Elbbrücke, und haben rechter Hand einen tollen Blick zur Trogbrücke!
    Kurz hinter der Elbbrücke durchfahren wir die Magdeburger Börde.
    Bewölkter Himmel, alles grau und es teilweise Nieselregen
    14 :50 mit 209 Km kurzer Stopp an der Raststätte Lappwald, ein kleiner Blick auf die Karte, bringt Klarheit.
    Weiter geht’s nach Braunschweig.
    Am Kreuz Braunschweig Nord, weiter auf der A 391.
    Vor mir ist alles fürchterlich grau!
    Am Kreuz Braunschweig Süd, weiter auf der A 395 nach Bad Harzburg.
    Ein Glück das wir wasserdicht verpackt sind. Teilweise Nieselregen, bzw. kleine Regenschauer.
    15 :30 mit 285 Km Abfahrt Schladen / Hornburg. Wer möchte kann hier zur Schlangenfarm fahren.
    15 :40 mit 304 Km angekommen in Bad Harzburg machen wir einen Tankstopp.
    Seltsamerweise kommen mir hier teilweise sehr verschneite Autos entgegen.
    Nach dem tanken wollen, bzw. müssen wir noch zum Torfhaus. Dem Bikertreff der Region!
    Auf dem Weg dorthin heftiger Schneefall. Die Sicht ist mehr als bescheiden.
    Sichtweite, weit unter 50m! Schätze wir können so 20-30m weit sehen!
    16 :00 mit 314 Km als langjähriger Harzurlauber mit solchen Wetterverhältnissen vertraut, und dank Thermoklamotten kältesicher eingepackt erreiche ich warm & trocken sowie sicher den Parkplatz vom bekannten BIKERTRFF!
    Damit habe ich den 3. BIKERTREFF auf meiner heutigen TOUR erreicht!
    Dank Schneetreiben ist leider kein Brockenblick möglich.
    Der halbe Parkplatz ist eine Baustelle geworden. Hier soll eine Art Bayernstube entstehen.
    Lassen wir uns mal überraschen was daraus wird, und wo dann die BIKER bleiben?
    Wir machen ein kleines Schwätzchen mit einem Biker (er fährt auch eine PAN) und seinem Kumpel.
    Sie sind allerdings bei dem Wetter mit dem AUTO unterwegs. Zum Schluss machen wir noch schnell einige Beweisbilder und holen uns etwas warmes zum beißen.
    Inzwischen ist das große Schneetreiben zu Ende!
    16 :40 zur Zeit blauer Himmel, schnell die Chance nutzen, es geht wieder zurück nach BERLIN.
    Auf nach Bad Harzburg, dort auf der Autobahn weiter nach Braunschweig, und ab Braunschweig weiter nach Berlin.
    17 :40 kurzer Stopp an der Gedenkstätte Marienborn.
    Ein Abschiedsfoto, mit schrecklich bewölktem Himmel Richtung Berlin!
    Kaum fahren wir los, sind wir auch schon in Sachsen Anhalt.
    Es fängt an zu Regnen.
    Kurze Zeit später, sinnflutartiger Wolkenbruch.
    Die Leuchttafeln über der Autobahn warnen vor Schleudergefahr, und ein Tempolimit von 120 Sachen wird vorgeschrieben!

    Kein Wunder, sind wir doch wieder in der Magdeburger Börde.
    Kaum über die Elbbrücke, ist der Regen vorbei. Bis Berlin bleiben wir trocken.
    Angekommen in Berlin, machen wir noch ein kurzer Abstecher zur Spinnerbrücke.
    Dort treffe ich auf Tom.
    Nach einem kleinem Plausch fahre ich weiter nach Hause.
    Um 19 :45 Uhr stehe ich mit 170.378 (600) Kilometer vor der Haustür.
    Man war das ein Tag.
    Abfahrt bei Sonnenschein zur Spinnerbrücke, dem ältesten und bekanntesten Bikertreff in BERLIN & BRANDENBURG.
    In Sachsen Anhalt, in Reuden am TEQUILA DRIVE vorbei. Dem Treff der Region.
    In Sachsen Anhalt erst ein kleinwenig Regen und später in Niedersachsen sogar Schneefall.
    Auf dem Heimweg heftiger Regen, und mit genau 600 Kilometern daheim.



    bis zu meiner nächsten Tour euer Mike :lol: