Meine STX pendelt

  • Hi @,
    wir sind ja hier im Pan-Forum, welches mir, wie die gesamte Pan-Gemeinde über die Jahre sehr wichtig geworden ist. Mit der Pan verbinde ich halt herrliche Erinnerungen.
    Trotzdem ist es gut, daß man realistisch und tollerant bleibt. Fakt ist nun mal, daß Honda das STX-Problem warum auch immer nicht gelöst hat, mit entsprechenden Konsequenzen im Markt. Fakt ist auch, daß sich der Tourenfahrer entweder wieder mit der guten, alten ST11 abgibt oder sich eben Alternativen sucht. Es ist doch egal was man fährt, hauptsache es bereitet einem den Spaß, den man damit erleben möchte. Das kann eben die STX, die ST 11, ne Q oder weiß ich was sein.
    Unterwegs habe ich schon die verrücktesten Typen kennen lernen können. Da war ein Harley-Treiber dabei. Da hat man noch nicht mal mehr die Farbe erkannt. Dann kam mal einer mit ner NTV vorbei, der grundsätzlich quer durch Europa auf Landstraßen fährt, dann ein Rentner mit ner Kilo-Gixxer oder in Italien einer aus D mit ner SP2 von Honda. ........... Alles egal. Aus meinem Bekanntenkreis ist bis vor einigen Jahren immer einer mit seiner Mille und Frauchen hinten drauf binnen 2 Tagen nach Sizilien geballert. Das ist doch alles OK und gut so. Ansonsten gäbe es keine Vielfalt. Die GS speziell ist aus meiner Sicht ein gutes Mopped und mit dem jetzigen ABS wird sie immer interessanter.
    Dennoch habe ich mich halt anders entschieden. So leid es mir auch tut, die STX wird verkauft. Das Teil ist mir für meine, ganz persönlichen Belange einfach zu gefährlich. Aller Wahrscheinlichkeit wird es eine neue FJR werden. Da habe ich zumindest innerhalb von 50 km eine Werkstatt. Zu Honda muß ich z. Z. 80 km fahren, was auch nicht mehr normal ist, zu BMW z. B. locker über 100 km.
    Die 4 Seiten Reifenfreigaben bei der FJR gehen z. B. über den wahrhaft sportlichen Michelin Pilot Power bis hin zum neuen BT 021. Das allein sagt schon alles zum Fahrwerk. Bei der ST11 kann man zum Sommer mit einer Freigabe für den BT 021 rechnen, was toll wäre.
    Die ST11 wird auf jedem Fall in der Garage bleiben und womit ich dann die großen Touren fahre, daß wird sich noch entscheiden. Obendrein habe ich noch 2 Söhne, wo zumindest einer auch in die Tuorer-Richtung tendiert. Schaun wer mal.
    Dennoch bin ich von Honda sehr enttäuscht und ich kann mir nicht mehr vorstellen, daß sich meine Meinung ändern wird.
    Gruß, Didi

  • Hallo Didi,
    die Entäuschung mit Honda kann ich nur zu gut verstehen.
    Ich habe vor Ostern mit Honda telefoniert, wegen einer Auskunft. Aber den ihre Telefonanlage ist genauso ein Witz wie die bei uns in der Firma.
    Letztendlich rief vorgestern jemand zurück und heute bekam ich Post von Honda Deutschland - auf


    ENGLISCH!!!


    Wo leben wir denn?
    In dem Fall sind wir als Kunden wohl nichts wert!
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo stlocke und Didi


    Ich kann euch verstehen, da ich ähnliche unangenehme Erfahrungen mit Honda, zumindest mit deren Händler gemacht habe.
    Mein nächstes Motorrad wähle ich mitunter unter den Gesichtspunkten " Kundenbetreuung, Händlerkompetenz und räumliche Nähe" aus. Wichtig ist für mich auch die Art und Weise, wie mit Kunden umgegangen wird . Da denke ich, wird wohl Kawasaki oder Yamaha bei mir das Rennen machen.


    Gruß Charly

  • Das war keine Kritik an den Hondahändlern, mit denen ich zu tun habe.
    Ich wollte nur zeigen, wie desinteressiert man bei Honda-Deutschland ist!
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo stlocke,


    die Umgangsformen mit Kunden ziehen sich von unten nach oben Quer durch.
    Das fängt beim Hondahändler vor Ort an und endet in der Hauptzentrale am Kundentelefon.
    Warscheinlich hat diese Ignoranz dem Kunden gegenüber mit einer Wirtschaftlichkeitsrechnung zu tun, die wollen lieber Motorräder verkaufen, mit dem Ziel die Gewinne zu steigern. Lieber einen ( wenige) Kunden verprellen, als die ganze Produktpalette und Verkauf und auch Kundenbetreuung umzustellen, weils halt wirtschaftlicher ist..
    Ich will nochmals betonen, daß die Pan für mich z.Z. der beste Tourer auf dem Markt ist, da bin voll zufrieden damit.
    Das Produkt stimmt, nur der Rest wäre halt noch zu verbessern.
    Meine Erfahrung mit HH bezieht sich auf zwei Betriebe im weiteren Umkreis und bei beiden lag einiges im Argen.
    Da wurde z.B.ein Lenkkopflager mit einem Meissel und Hammer angezogen, der Kunde siehts ja nicht ( ich habs gesehen auch wenns nicht mein Moped war).
    Also stlocke halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen.


    gruß


    Charly

  • Also ich muß jetzt mal ne Lanze für meinen Händler brechen. Er ist preislich o.k., kulant und zuverlässig und vor allen Dingen termintreu. Ist auch noch ein alter Handwerksmeister aufm Land.
    Man kann nicht alle Händler über einen Kamm scheren nur weil mal der eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht hat. Dies wäre denen gegenüber unfähr, die gute Arbeit leisten.


    Bei der Zentrale in Offenbach mag dies zutreffen, aber dann kannst Du genauso zu BMW, Mercedes, oder sonstwo in der Industrie gehen, die sitzen alle auf dem hohen Roß und meinen sie wären die Nachfolger von Kaiser Franz-Josef.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von pantastisch
    Also ich muß jetzt mal ne Lanze für meinen Händler brechen. Er ist preislich o.k., kulant und zuverlässig und vor allen Dingen termintreu. Ist auch noch ein alter Handwerksmeister aufm Land.
    Man kann nicht alle Händler über einen Kamm scheren nur weil mal der eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht hat. Dies wäre denen gegenüber unfähr, die gute Arbeit leisten.


    Gruß Wolfgang


    ... und weil Du da völlig recht hast, wäre es doch schön, von Deinem Händler Namen und Adresse zu erfahren. Könnte dem ein oder anderen aus Deiner Gegend doch ein prima Tipp sein.


    Und deshalb ist ja auch im Forum ab und zu eine Datenbank "Postivliste Händler" angeregt worden. Wir alle profitieren davon, genannte Händler werden sich freuen und nicht genannte sich vielleicht mehr ins Zeug legen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Achim,


    wird Dir persönlich nicht helfen in Hamburg.


    Honda
    Fritz Wenger
    Münster bei Rain a. Lech (Bayern)


    Rolf # 775 geht auch schon länger dorthin, nachdem er vorher in Augsburg und anderswo war. Er ist auch sehr zufrieden.


    Gruß Wolfgang

  • ich möchte auch gerne abstimmen...
    Aber, was zum Teufel ist Pan-deln?


    duckundwech Hannes

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Pan-deln ist das, wenn dich ab einer best. K/mh dein Arsch dich selbst überholt.
    Es sei denn, du gehst freiwillig wieder zurück mit dem Gas.

  • auch abgestimmt

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly