auch mal was positives ?

  • Hi zusammen
    bin ja erst seit 23.05.2006 Besitzer von ner STX. Seit diesem Zeitpunkt lese ich regelmäßig im Forum. Ich bekomm ja immer mehr angst mir ein "falsches" Moped geleistet zu haben (Pendeln, Zufriedenheit, Hinterachsöl, Qualität bzw die Themen welche gerade behandelt werden). Das kannte ich von meiner XVS 1100 nicht. Fahre am 29. diesen Monat nach Kroatien. Zurück gehts über die Dolomiten (Probleme mit der dünnen Luft wurde auch gepostet). Gibt es auch was positives zu berichten, oder such ich mir im Moment nur das neg. raus NO:

  • Hi Tom,


    die Pan ist und bleibt für mich der ideale Tourer. Der Motor ist genial und das Fahrwerk wenn deine nicht ab 170 Km/h pendelt( dann schätze dich glücklich) überragend.
    Mein Dealer hat eine zur Kundenbetreuung welche schon weit über 250 000 km auf dem Tacho hat. Das muß erst mal eine andere Marke bringen.
    Verstehe uns nicht falsch, meine hat am Anfang nicht gependelt. Erst nach einem Reifenwechsel ( wieder gleiches Fabrikat) fing meine auf der Hinfahrt in den Urlaub an zu wackeln. Erst dachte ich , das Moped wäre ungünstig oder sogar überladen. Daheim ohne Gepäck und Topcase blieb es beim Wackeln in der Längsrichtung ab 170 Km/h.


    Gruß Charly

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Gibt es auch was positives zu berichten, oder such ich mir im Moment nur das neg. raus NO:


    Hallo Tom,


    doch: es gibt durchaus noch mehr Leute wie mich, die seit nunmehr über 2 Jahren glücklich und zufrieden mit ihrer ST 1300 sind. Lass dir deinen Spass nicht nehmen, genieße deine Urlaubstour und urteile dann selbst.

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Gibt es auch was positives zu berichten, oder such ich mir im Moment nur das neg. raus NO:


    Klass, genau was einige Stimmungsmacher erreichen wollen: machen wir die Pferde scheu... :-pu


    Don't Panic!(TM) RDMMP, die Tourenqualitäten sind unbestritten, würde mich eher bt. Tankstellen und Unterkünften entlang der Route sorgen ;-)

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Gibt es auch was positives zu berichten, oder such ich mir im Moment nur das neg. raus NO:


    Das ist ja das Problem.
    In Foren findest du selten Leute die den ganzen Tag schreieben: "Ich liebe mein Mopped" Aber anders herum schreien alle kontinuierlich, wenn etwas schlecht ist. Ich lese mittlerweile seit 5 Jahren in diesem Forum. Eigentlich hatten wir alle Themen schonmal, vieles kommt mehr oder weniger stark wieder hoch. Nimm einfach vieles von dem Gemecker als Hinweis, wodrauf man achten muss. (Also: Bei fahrten in den Bergen die Standgasdrehzahl nicht <1000u/min. etc.) Und freu dich an deiner tollen Maschine, auch wenn dir etliche hier einreden wollen, das du mit deinem Motorrad nicht zufrieden sein kannst weil ihres ja angeblich auch nicht i.o. ist :-?

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Mein Dealer hat eine zur Kundenbetreuung welche schon weit über 250 000 km auf dem Tacho hat.
    Gruß Charly


    Die 13er gibts doch erst seit 2002. Hockt der nur auf seiner Maschine bei über 60000km pro Jahr? :twisted:


    Gruss Markus

  • Servus Tom,


    genau die gleichen (bösen) Gedanken hatte ich auch - ganz genauso - ich dachte ich bin im falschen Film...
    Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine ST1100, auf der STX kam während der Probefahrt das Gefühl sofort wieder rüber, habe mich gleich wie "zu Hause" gefühlt.
    Fahre erstmal ganz gelassen in deinen verdienten Urlaub, dannach kannst du berichten wie schön es mit der STX war.
    Mitlerweile sind über 2000 Km zurückgelegt(insgesmt sind auf der Uhr 16000) und kann nicht klagen.

  • und bei mir sind`s 16000 gefahrene Km ohne Beanstandung ;-)


    Wie heisst es doch so schön in der Werbung: ich fühl mich wohl mit PAN -%-

  • Hallo Markus,
    als ich l im Juni 2005 die Pan Probefahren durfte hatte der HH eine Pan zum Kundendienst welche damals echte 240 000 Km aufn Tacho hatte. Laut HH gehört die einem Motorradkurier aus Nürnberg welcher täglich Nürnberg - Frankfurt fährt.
    Gruß Charly

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Laut HH gehört die einem Motorradkurier aus Nürnberg welcher täglich Nürnberg - Frankfurt fährt.


    sozusagen quasi ein Berufspendler ...
    --:-- --:-- --:--