Monokey Trägerplatte, universal oder ST1100-spezifisch?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Kappa K52 an der ST1100 montieren. Bisher ist ein Givi Simply mit 45 Litern dran.


    Bei Louis gibts zwei Varianten die passen würden:


    1) Louis-Artikel 10023026
    Verwendung einer spezifisch für die ST1100 ausgewiesenen Trägerplatte, Kostenpunkt 59 Euro.


    2) Louis-Artikel 10022947
    Verwendung einer Universalträgerplatte, Kostenpunkt 39 Euro.



    Kennt jemand die Unterschiede zwischen diesen beiden Varianten? Kann man getrost das günstigere nehmen oder brauche ich für optimalen Sitz des TC die teure Platte?


    viele Grüße


    Jürgen

  • Ich würde mir beide Platten sehr gut ansehen. Es sollte bei einer Topcase-Halterung nicht unbedingt auf 20 Teuronen ankommen.
    Die Universalgeschichten erinnern mich immer an eine eierlegende Wollmichsau.
    An meiner STX ist ein Kappa-Case, bin ich sehr zufrieden mit, habe sie aber so gekauft. Ich meine, dass da die Extrahalterung-STX montiert ist,
    sitz bombenfest und nichts wackelt.
    In diesem Sinn
    DiBo

  • Ist Kappa nicht son Lizenznachbau von GIVI? Soweit ich weiß, gibt´s bei denen 2 System: Monokey und .... (fällt mir grad nicht ein). Fahr doch einfach mal zu Tante Luise und probier, ob das neue Case nicht auch auf den vorhandenen Träger passt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Monokey und Monolock. Ich habe auch ne Kappa Trägerplatte drauf, und ein Givi Topkase. Passt wunderbar.
    Ich würde erstmal testen, ob das neue Kase nicht auf die alte Platte passt. Wie Alex schon gesagt hat.

  • Also das Kappa K52 hat ja das Monokey System. Mein altes Topcase hat aber Monolock, das passt auf keinen Fall.


    Monokey-Trägerplatte


    Monolock-Trägerplatte


    Hab mir heute die ST1100-spezifische Monokey-Trägerplatte bei Louis bestellt. Mal sehen, wo der Unterschied zur universellen Monokey-Trägerplatte ist. Ich werde berichten...


    ciao

  • Also, die ST-spezische Platte ist wesentlich stabiler als die Universalplatte. Da sind dann auch die passenden Metallträger dabei die man ans Mopped schraubt. Das Kappa K52 sitzt jetzt jedenfalls bombenfest und wackelt nicht :-)


    Die 20 Euro Mehrkosten haben sich auf jeden Fall gelohnt!


    ciao


  • Interessant... ich habe den monolock aus mein 3x44l monolocksystem, TCplatte ist auf meine ST1100, rest auf der GS450, und habe eine alte Givi platte die wie der Monokey aussieht (aber breiter, also mehr unterstutzend) und habe schon zugesagt ein 45l Givi zu kaufen (Grau/schwarz statt der Blaue Kappa auf ein Aubergine-farbigen Pan............ mit bremsleuchte, also da muss ich noch ein contact dafur machen...jemand erfahrung?).


    Wusste nicht das Kappa noch 'lebt'. Habe damals (1994? 2xrote 44l auf ne rote CB750) alles sehr billig bekommen weil es eine auslaufende serie war und keine neuen Kappa's geliefert werden sollten... Dann noch mal ne Blaue 44l fur 50 Gulden (22 euro) dazu gekauft...