Top-case Flog 4m hoch

  • Hallo Pan fahrer!
    Habe eine kleine geschichte zu erzählen:Am 30.05.03 hatte der stoc-nord unter leitung von alfons pass ,eine tour im schönen osten Deutschlands gemacht. hatten auch gäste aus der Pfalz und hessen,und frankreich, und waren 18 st und eine stx . war alles sehr schön :D bis wir über Kopfsteinflaster eine weile gefahren sind :oops: was auch normal ist im osten Deutschland. Da ich der einzige war mit der stx und alls vorletzter fuhr was auch gut war. Kam eine bodenwelle und das TC riss ab samt halterplatte das muss mann sich mal vorstellen :evil: mein hintermann Claus -arnold sagte mir hinterher es flog ca.4m hoch . das einzige was noch fest war ist die metallplatte (grundplatte).habe denn ganzen scheiss bei mein Händler ab gegeben und warte auf antwort von honda

  • Hi Boris,
    dann war der Ausflug wohl leider nicht so prall für Dich :evil: ? Dennoch hoffe ich, daß Dir unser Treffen gefallen hat. Warst Du das mit der grünen STX und der umgebastelten Sitzbank?
    Das mit der TC-Halterung halte ich schlichtweg für einen Montagefehler. Wenn Dein Händler das Teil montiert hat, dann wird er wohl kostenlosen Ersatz liefern müssen. Da ich bekanntlich aus dem Osten bin und meins nach über 12 Tkm noch drauf ist, wie bei Anderen auch, wird es höchstwahrscheinlich an der falschen Montage gelegen haben.
    Gruß, Didi

  • Hallo Boris, hallo Didi,


    zum Glück hat niemand das TC abbekommen, beim Landeanflug. Ich war schon ein wenig irritiert über die schwache Befestigung, aber wenn es bei Dir hält ist natürlich die Frage, wie kann man es falsch montieren.


    Beim nächsten Versuch werden wir wohl etwas mit Treibsätzen experimentieren müßen, um die 4 m Steighöhe zu überbieten. :twisted::twisted::twisted:

  • Hallo didi und Alfons
    Didi Das Tc war richtig moniert!! War selber dabei als der mechaniker es auf baute :D aber honda verwendet unterlegscheiben aus Plasik glaube 4stck. pro schraube und das komische ist auf jeder seite sind 3 ovale löcher und nur die mittleren sind raus gebrochen :shock: habe auch die unterlegscheiben angeschaut die ganzen kanten waren weg gebrochen von allen 6 löchern :evil: mein ester gedanke war das mache ich mit Honda :-H

  • Hallo didi
    hatte ich vergessen


    ja bin der mit der :__- grünen stx und der junjbluth sitzbank :idea:

  • Hi Boris,
    dann hast Du offenbar auch etwas Pech. Aber da müssen wir nun mal durch.
    Halte uns bitte mal auf dem Stand.
    Gruß, didi

  • Hallo didi Der neue stand ist habe von mein Händler ein neues TC bekommen! :D Und das wars honda hatte nichts dazu :evil: gesagt

  • Hi Boris,
    hier mein neuester Stand (leider):
    Nach fast 2 Monaten Standzeit war sie endlich wieder für mich verfügbar. Dann bin ich fast 2 Wochen mit ihr jeden Tag gefahren. Auf der Bahn pandelt sie jetzt mehr als vor der ersten Kur und zu guter letzt ist noch was an der Verkleidung. Nun will ich nicht mehr, sondern nur noch Frust-Wandeln.
    Jetzt ist es schon 1 Woche her und Honda hat auch noch nix dazu gesagt :evil::evil::evil:
    Dennoch freue ich mich für Dich, hoffe das es bei Dir ein Einzelfall war und Du viel Spaß mit der STX hast.
    Gruß, Didi