Zulassungen bald per Mausklick!?

  • FWIW, bei uns ist Fahrzeugzulassung mittlerweile bei den lokalen Büros der Versicherungsträger möglich, der (mühsame) Weg zum Verkehrsamt entfällt, man kann sich Kennzeichen und Plakette am nä. Tag dort abholen.

  • Das ich nicht lache, dass überfordert doch den normalen Anwender völlig.
    Und wieso kann ich das heute nicht über das Autohaus machen. Ich kaufe mein Auto dort, gebe meine Deckungskarte ab, schreibe ein paar Wunschkennzeichen auf und hole am nächsten Tag mein Auto ab. Bei der Abholung begleiche ich meine Rechnung ..... bei der ganzen Aktion habe ich die Zulassungsstelle nicht ein einziges Mal betreten.

  • Zitat

    Original von Alfons#45
    Und wieso kann ich das heute nicht über das Autohaus machen. Ich kaufe mein Auto dort, gebe meine Deckungskarte ab, schreibe ein paar Wunschkennzeichen auf und hole am nächsten Tag mein Auto ab


    Alfons,
    wenn der Händler mit einer Versicherung zusammenarbeitet und ich beim FZ-Kauf gleich neuen Vertrag abschließe, läuft es so ähnlich ab... (solche Aktionen gibts bei uns jedes Frühjahr: neues Moped incl. Versicherung/Anmeldung um... ), logistisch also durchaus machbar.


    BTW: seit dem diese An/Abmelderei bei uns über die Versicherungsbüros läuft hat der "Ausnahmezustand" im Gebiet rund um's Verkehrsamt ein Ende gefunden; die Ecke konntest wegen Parkplatznot, zweiter- & dritter Spur stehenden Fahrzeugen und den daraus resultierenden Behinderungen nur noch großräumig umfahren...