Kenwood Funkgeräte

  • Alfons,


    nene, nicht das wir uns falsch verstehen. Für Amateurfunker sind die PMR Geräte generell Spielerei. (Zumal die auch noch Zulassungsfrei in deren 70cm Band rumfunken dürfen. Und das 10 Watt bei 70cm nicht automatisch hörere Reichweiten bringen weis sogar ich:))


    Die Aussage war auch eher allgemein gehalten (der Kerle hat sich vor 25 Jahren bei nem Moppedunfall die Gräten so verbogen, das er nicht mehr auf ner Maschine sitzen kann!)


    Kann gut sein, das die 443 nicht geeignet sind. Wie gesagt ich hab noch andere Verwendung dafür. Aber um die Installation an verschiedenen Mopeds zu testen (und ein paar andere Dinge) sind sie IMHO alle male gut. Und wenn was kaputt geht, ist's nicht DER Beinbruch. Danach kann man dann in was "richtiges" investieren.

  • Hi Martin , hast du die schon gekauft? wenn ja für wieviel ? Bei ebay werden die ja NEU für ca. 185,- verkauft !
    Ich bin mit den Alan 456R überhaupt nicht zufrieden !

  • @ Taffi,
    wir hatten dieses Frühjahr ein Set (= 2 Stück komplett mit allem Zubehör) TK3101 um EUR 359,- erstanden; der Ebay-Preis passt also.
    Nicht dabei sind die Umbauten bzw die gerätespezifischen Adapter für das jeweilige Intercom.
    Bei der AUTOCOM Anlage gibts eigenen Adapter der auch die Stromversorgung auf Bordnetz legt (ein Vorteil der TKs das sie mit 12V arbeiten und die Accukontakte im Chassis geschraubt sind was anbringen der Bordnetzleitungen erlaubt)

  • Hi. Martin.


    Wie wird das TK-3101 während der Fahrt zum sprechen eingeschaltet, mit Taster ?
    Du schreibst, dass mit Bordnetz 12V das Gerät betrieben werden kann, in der Beschreibung steht aber etwas von einem 7,2V Akku.

  • Das Autocom interface erlaubt PTT, VOX oder permanent transmission (Schaltersatz am linken Lenker)
    Neben dem Stecker für LS, mike und PTT hat das TK interface auch die Stromversorgung: