Q-Treiber

  • Zitat

    Original von Axel#561


    Und wie machen die das mit dem Fahrerfoto :?:


    Mir ist bekannt, dass in Bayern in den Fällen, wo vom Gesichtsfeld genug zu sehen ist, entsprechend (teure) Gutachten zur Fahrerermittlung durchgezogen werden.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt


    Mir ist bekannt, dass in Bayern in den Fällen, wo vom Gesichtsfeld genug zu sehen ist, entsprechend (teure) Gutachten zur Fahrerermittlung durchgezogen werden.


    Olli, bin ich froh, dass Celle nicht in bayern liegt :roll:

  • hallo an alle,


    zum Thema blitzen,


    im Mai 2006 bin ich in der Toskana mit 120 Sachen in einer stionären Blitzeinrichtung erwischt worden. Da waren allerdings nur 50 Km/h erlaubt. Normalerweise halte ich mich an die vorgeschriebene V/max aber da war so ein Opa ständig langsamfahrend vor mir und da mußte ich halt überholen. Im Rückspiegel hatte ich es nur noch das aufflackern des Blitzes gesehen.
    In Pisa habe ich mich dann mit einem Motorradpolizisten darüber unterhalten, der meinte, daß Italien sehr tollerant gegenüber Motorradfahrer sei, zumal diese auch noch aus dem Ausland ( in meienm Falle) kommen. Bis heute hatte ich noch keine Strafanzeige bekommen und ich hoffe daß es auch dabei bleiben wird.


    gruß Charly

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Mir ist bekannt, dass in Bayern in den Fällen, wo vom Gesichtsfeld genug zu sehen ist, entsprechend (teure) Gutachten zur Fahrerermittlung durchgezogen werden.


    ...ehh...meinte eigentlich das Risiko beim Rotlichthuschen von einem Schnellstarter im Querverkehr erwischt zu werden...

  • @ charly


    hallo,


    mich haben sie im juli 2005 in bardolino wg. falschparken aufgeschrieben und ein ticket über rund 120 euro an die pan drangehängt.


    hab ich natürlich ignoriert.


    im nov. 2005 kam von der regierung der oberpfalz ein schreiben, in dem ich aufgefordert wurde, diese strafe an die gemeinde bardolino zu zahlen, allerdings OHNE sanktionandrohung durch deutsche behörden.


    meine kompletten daten haben die allerdinmgs nach italien gegeben und ich hab bei meinem letzten urlaub am gardasse schon ein bißchen schiß gehabt, ob ich plötzlich vom wohnwagen in handschellen abgeführt werde. mußte mich ja mit namen und adresse am campingplatz "polizeilich" anmelden.


    iss aber nix passiert.


    ob ich bei irgendeiner verkehrskontrolle in italien noch abgegrioffen werde weiß ich auch nicht, aber vor 2007 komm ich da eh nicht mehr hin.


    ab 2007 sollen solche sachen ja grundsätzlich eu-weit verfolgt werden und dann wirds sicher eng.


    ob das auch noch rückwirkend im rahmen der verjährung gilt weiß ich nicht, hinsichtlich der klammen staatskassen allenthalben aber nicht völlig aus der welt. schaumer mal


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von mbrII


    ...ehh...meinte eigentlich das Risiko beim Rotlichthuschen von einem Schnellstarter im Querverkehr erwischt zu werden...


    @ mbr,


    dafür, wenn da z.b. so ein schnellstarttrecker wie auf deinem foto von rechts kommt, beherrscht du doch den fahrstil der söhne nippons oder hab ich dich da falsch verstanden :-)


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    dafür, wenn da z.b. so ein schnellstarttrecker wie auf deinem foto von rechts kommt, beherrscht du doch den fahrstil der söhne nippons oder hab ich dich da falsch verstanden


    Da hast Du IMO sogar definitiv was falsch verstanden...
    Überdies beherrsche ich aber auch noch die, heute mehr und mehr in Vergessenheit geratene Technik des gestrengen Blickes...(incl. Zusatzkurs "periphäres Gesichtsfeld")...
    Diese befähigt einen seitlich zu scannen ob da nicht etwa doch...