STX 1300 wieder Lieferbar

  • Hatte nun das vergnügen übers Wochenende mit der Pan 400 Km zu fahren und muß sagen - ich bin positiv überrascht !


    Pandeln war nur bei alleinfahrt ab 180 leicht zu spüren - mit meiner Sozia und hoher Scheibe selbst bei 200 ...NICHTS !


    Der Motor läuft seidenweich , Hitzeentwicklung hält sich auch in grenzen (beide Staufächer selbst nach Stadtfahrt keine größere Hitze)


    Also ich habe die Pan in´s Herz geschlossen und werde mir im Jan / Feb. eine bestellen, da für das touren ich mir keine echte Alternative denken kann.


    Gruß Rüdiger

  • Hü oder hott,
    bei mir weiter hü. Bekomme demnächst Umrüstung Nummer 3, nachdem der Händler nach Probefahrt nach OF gemeldet hat, dass die Maschine das benötigt. (EZ Juli 2002)


    Ansonsten habe ich bislang meistens Spaß mit der STX gehabt. Außer bei Minusgraden, da sprang sie gar nicht an oder bei 40 Grad, immerhin gut für die Dehnung, wenn die Knie nach außen abgespreizt werden :wink:


    Irgendwie fällt uns ja auch nichts ein außer ST oder STX oder FJR oder GT1200 oder... ==> Also ich stehe noch zur STX


    Trotzdem habe ich mir den 15. September für die Demo in OF im Kalender eingekreidet, vielleicht schaffe ich es ja. Denn schließlich weichen Produktpräsentation und Detail-Ergebnisse doch nicht unerheblich voneinander ab.


    keep on rolling


    Frank

  • Danke Frank :-hu


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Nach 11 Jahren ST stand ich im Frühjahr auf Grund dews selbstverschuldeten Exitus meiner letzten ST vor dem Problem: Was kaufen?


    Da ich nur Moped fahre, und just zu diesem Zeitpunkt der Stop einsetzte, hab ich übergangsweise eine African Twin gekauft.....na,ja das ist eine andere Welt, hat aber zugegebenerweise ihren Charme.


    Dann hab ich alles probegefahren was ich fand : BMW GS, GT, RT; KTM 950;Buell Lightning; Honda VFR, Varadero, Yamaha FJR, sogar eine Guzzi.


    ....um festzustellen, es bleibt nur eines: eine neue STX, den schlieslich ist das Konzept der ST bei aller Zuverlässigkeit doch über 12 Jahre alt, oder falls die Kiste sich im mehrmonatigen Test bals unhandlebar erweisen sollte, zähneknirschend zur ST zurückzukehren.


    Ab Montag beginnt der "Test", schau mer mal.....

  • Zitat

    Original von Herzhase


    unhandlebar?


    Hi Holger,
    wünsche viel Erfolg beim Testen. Wenn die "plus 180" nicht dein Alltagstempo sind, wirst du wahrscheinlich die richtige Wahl treffen.


    have fun
    Frank

  • Schön das es auch wenige gibt, die der STX die Stange halten !


    Ich denke, das viele Dinge auch etwas zu überbewertet werden, denn jedes Mopped hat seine Sonnen und Schatten Seiten.


    Bei mir überwiegen auf jeden Fall die Sonnenseiten... welches Mopped kann schon so einen guten Windschutz bieten ? (Nachbar hat R 1150 RT und überlegt stark nach einer größeren Scheibe ) Vibrationen sind auch mehr vorhanden an seiner Bayrischen und die Koffer auch wesendlich kleiner.......das Dampfhuhn ist schon nicht schlecht !


    Wenn es eine echte Alernative gibt, welche ?


    Rüdiger

  • aaarg.... langsam wirds mir :shock: ...
    liebe leute... es gibt tatsächlich auch stx er die bis 240 km/h ohne pendeln fahren.... also lasst doch mal die verallgemeinerung das ALLE ab 180 pendeln diese aussage is mit verlaub gesagt SCHWACHSINN ... auch wenn ich nu für meinen rüden ton gebannt werden sollte oder ähnliches.... leutz wenn ihr keine pan fahren wollt... holt euch nen tretroller aus holz... der hat kaum macken !!!!!!!!!!!!
    wenn einer ne pan probe fahren möcht die NICHT pendelt... kann er gern mal herkommen und meine fahren!!
    und die die unbedingt 24/7 mit mindestens 240km/h umme kurve fliegen wollen... holt euch ne rennkiste die neue cbr soll net schlecht sein....
    ansonsten ehh... schaut mal aus euren eingestaubten mottenkisten raus und guckt mal was "andere" (hersteller) für probs mit ihren tourern haben... dann würdet ihr net mehr so meckern... aber ich glaube, da euch nix anderes schlechtes zur pan einfällt müsst ihr euch daran aufgeilen!!! nenene... also viel spass beim weiteren sinnlosen nörgeln!



    ids
    robert

  • @Joschi:
    Auf Dampfhuhn hab ich hier die Rechte, klar? :wink:


    Im übrigen, Pendelt meine auch bei 240 nicht mehr, aber nur bei Aussentemperaturen unter 35°.

  • Zitat

    Original von FerroKarr


    ... auch wenn ich nu für meinen rüden ton gebannt werden sollte oder ähnliches....


    Ach, der Ton.... ich konzentriere mich mal auf die Substanz deines Postings, ok?
    .
    .
    Moment, ich such noch.
    .
    .
    Ah, warte, hier is was:



    Zitat

    es gibt tatsächlich auch stx er die bis 240 km/h ohne pendeln fahren....


    Freut mich für dich und diejenigen!
    .
    .

    Zitat

    also lasst doch mal die verallgemeinerung das ALLE ab 180 pendeln


    Ich wirds NIE mehr machen, okay?(habs auch noch nie gemacht).


    Zitat

    leutz wenn ihr keine pan fahren wollt...


    ...kauft auch keine Pans!


    (Find ich ein super Rattschlag von dir und so habe ich das selber auch immer gemacht. Ich wird dir die Liste von Mopeds die ich nicht fahren will und auch extra deswegen nicht gekauft habe, ersparen.)


    Zitat

    holt euch nen tretroller aus holz... der hat kaum macken !!!!!!!!!!!!


    Versteh ich jetzt nicht: du hast ne gute Pan, ich nicht, und soll jetzt ein Tretroller kaufen? Gibts die denn auch in "Tretrollermoped European, Hochgeschwindigkeitstretroller"-Ausführung?


    Zitat

    schaut mal aus euren eingestaubten mottenkisten raus und guckt mal was "andere" (hersteller) für probs mit ihren tourern haben... dann würdet ihr net mehr so meckern...


    Also, wenn 1 Hersteller Probleme hat darf ich unzufrieden sein, und wenn viele Hersteller Probleme haben muss ich zufrieden sein?


    Zitat

    aber ich glaube, da euch nix anderes schlechtes zur pan einfällt müsst ihr euch daran aufgeilen!!!


    Ah, deine Pan ist ok, dir fällt nix schlechtes an ihr ein und behauptest nun das andere sich aufgeilen. Wieso schreibst du nicht einfach über *deine* positiven Erfahrungen, statt andere an zu flamen mit ner Logik die kaum den Namen tragen darf und heftiger pandelt als die schlimmste STX?


    Zitat

    nenene... also viel spass beim weiteren sinnlosen nörgeln!


    Na ja, whatever geils you auf, aber wenn ich eine nicht-pandelnde STX hätte, würde ich mich noch mehr freuen an ihr und hoffen dass das für alle möglichst schnell auch so ist.


    tschüss,
    Pascal

  • Zitat


    Ah, deine Pan ist ok, dir fällt nix schlechtes an ihr ein und behauptest nun das andere sich aufgeilen. Wieso schreibst du nicht einfach über *deine* positiven Erfahrungen, statt andere an zu flamen mit ner Logik die kaum den Namen tragen darf und heftiger pandelt als die schlimmste STX?


    jep... recht haste... hab ich auch gemacht.... ´bin aber nach meinem "positiven" umrüstbericht niedergemacht worden und unterschwellig wurde mir gesagt das ich eh keine ahnung hab und das nicht stimmen könnte...
    und wie meine SIG ja sacht fang ich jetzt auch mal an nutzlos rumzunörgeln, da ich mich ja nicht über ne pendelpan aufregen kann.
    hab ich gesagt das ich logisch sein wollte? ich hab mich geärgert, aufgeregt... dann kann es schon mal sein das man unlogisch und unfair ist. aber, danke, schön das sich wenigstens einer mit meinem unmut beschäftigt hat.


    Zitat


    Na ja, whatever geils you auf, aber wenn ich eine nicht-pandelnde STX hätte, würde ich mich noch mehr freuen an ihr und hoffen dass das für alle möglichst schnell auch so ist.
    tschüss,
    Pascal


    tscha.. ich würds jedem gönnen, wenn man aber hier so liest, gibt es nur pendelnde pans... und die, die "angeblich" eine haben die nicht pendelt, haben keine ahnung... and that's the point i'm angry for!


    aber irgendwo hast du schon recht... wass soll ICH mich aufregen..... meine fährt... ich bin zufrieden... die 3te inspektion steht bald an.... die welt is heile und alle die nicht an meinem glück teilhaben können, den kann ich eh net helfen... hab ja keine ahnung... bin wohl noch zu jung dazu....


    ids
    Robert

  • @ Hajo....vergib mir, ich werde das "Dampfhuhn" nicht mehr auf meiner Tastatur verwenden.


    Also ich sach mal ...."Eierlegende WollmilchSau" - besser ?


    Gruß, Rüdiger


  • Hi,
    is zwar auch in meinem Gespächsschatz, darfste aber nehmen. :wink:
    Schliesslich kann es nur ein Dampfhuhn geben LE:_

  • FerroKarr, wer hat denn in dieser Seite etwas schlechtes über die Pan gesagt ? Also ICH habe sie bisher nur positiv gelobt und andere grob abweichende Meinungen hab ich net gelesen !


    Schau noch mal nach und alles wird gut !


    @Hajo, "Eierlegende Wollmilchsau " Auch ? :( ...menno


    ich such mir ganz was neues......


    Gruß, Rüdiger