Landkarte Trentino

  • Hi all,


    Das wohl reizvollste Gebiet der Alpen auf einem Blatt!
    Hier finden Sie Südtirol und das Trentino mit den Dolomiten und dem Gardasee auf einem Blatt. Durch den feinen Maßstab die ideale Ergänzung zu ALPEN EXTREM, da dieses Gebiet dort aufgrund des Maßstabes etwas unübersichtlicher dargestellt ist.(1:200 000)


    Es gibt eine wasserfeste und reißfeste Landkarte für Motorradfahrer
    von Südtirol Maßstab 1:200000 Preis 14,67 € incl Porto + Verpackung
    http://www.motorradkarten.de/landkart.html


    #21

  • Sieht gut aus, wäre eine Erweiterung zu meinen Powerkarten in Verbindung mit dem 176er

  • Peter,


    hast du denn die Karten schonmal gestet?
    Ich bin ein absoluter Fan von den Marco Polo General Karten 1:200.000
    Alle anderen Karten im selben Massstab, die ich bisher gesehen habe waren ein Dreck dagegen, Laminat hin oder her.


    Denn der Massstab alleine sagt ja noch nicht´s über die Detailgenauigkeit aus!


    Und
    :?:

  • Zitat

    Denn der Massstab alleine sagt ja noch nicht´s über die Detailgenauigkeit aus!


    nicht? und ich dachte immer je kleiner der massstab desto mehr details.
    sollte ich wieder was lernen können?!


    gruss thomas


  • Nicht wirklich.
    der Massstab gibt erstmal nur die Skalierung an. Was dann wirklich auf der Karte ist, welche Art von Wegen, ob Aussichtspunkte/POI u.s.w. ist nicht wirklich vom Masstab abhängig. Viele Leute mögen 1:200.000 Karten auch nicht, weil sie beim Fahren die Karten zu oft rumdrehen müssen :D


    Geh einfach mal ins Buchgeschäft und schau dir verschiedene Kartentypen/Firmen mit dem gleichen Massstab an, dann weiste was ich meine :D

  • hallo andi
    werde ich tun zumal ich fast ausschliesslich 200000er harten habe und auch noch fast ausnahmslos von einem herrsteller, nämlich kümmerley und frey.
    habe noch nie so verglichen, werde das aber mal machen.


    gruss thomas

  • Hi all,


    mir ging es nur darum etwas zu finden mit einem vernünftigen
    Maßstab 1:200000 was im Tankrucksack der immer feucht ist
    überleben kann.
    An den Faltecken hat sie auch Vorteile und details sind genug drauf.
    Der Preis ist denke ich noch OK und man kann sie auch als Tischtuch benützen. :idea:



    #21