Nochmal Wilbers die 2te

  • Ich habs ja geschrieben: Funktion 1a, Aussehen: LOO
    Da es heute gekübelt hat, hab ich mich mal in Ruhe hingesetzt und mir die Sache (TM...M.Brunner) begooft ;-)


    Dieser Sahnespender sieht nicht nur schäuslich aus, er behindert einen auch beim Fahren. Der linke Fuss kommt dran, wenn man ihn auf die Raste stellen will. Zudem scheuert der Fitting des Hydraulikschlauches an der Hose.


    Ich dachte erst, mann müsste über WInter die gesamte Aufnahmekonstruktion ändern. Aber bei näherem hingoofen stellt man schnell fest: Das geht total einfach.


    Ein Winkelchen für 20 Cent aus dem Baumarkt etwas aufgepimpt und schon ist die Verstellung der Hydraulischen Federvorspannung da, wohin sie gehört. -%-


    Nun nimmt WIlbers für dieses Federbein ca. 850€ und sie sind nicht in der Lage so einen Winkel hinzuzulegen? 0))((0 0))((0
    (Mal schaun, was Benni Wilbers an Knete für den Vorschlag rausrückt ;-))

  • IMO noch immer zu auffällig, würde mehr auf understatement machen und die Teile tiefer im Inneren verstecken.

  • Zitat

    Original von mbrII
    IMO noch immer zu auffällig, würde mehr auf understatement machen und die Teile tiefer im Inneren verstecken.


    Martin,


    ja, tät ich auch gerne :( Geht aber nicht, weil dann das Schutzblech und der Zusatztank im Weg ist. Und: Du brauchst den Platz auch zum Drehen, weil zum Ende der Vorspannung wird das ziemlich Mühsam, da macht ein breites Teil zum "Anfassen" schon Sinn. ;-)

  • Zitat

    Original von uli#177
    Andi den Winkel aber dann aus Edelstahl ;-)


    Uli: Jou. Ich hab jetzt den (verzinkten) Blechwinkel erstmal gestrichen. Im Winter gehe ich da nochmal bei, dann ist der Winkel auch aus INOX. Die Schrauben hab ich schon getauscht, gegen VA Schrauben. Ist mir unbegreiflich, das die Leute immer alle Aluschrauben verbauen 0))((0