Motorrad Ausgabe 20

  • Der ganze Bericht geht auf Äußerungen, Umfragen und BoardMember zurück.... nix neues also

  • kann man so sagen, aber es wird so einer sehr breiten Schar an Bikern "auf die Nase gebunden".
    Was bedeudet das für die Zukunft, sollte irgendjemand seine Pan z.B. mal verkaufen wollen?


    nur Stimmungsmache um "seine Ansprüche" mit Nachdruck öffentlich zu machen?
    Honda unter Druck?


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Unterfranke
    Honda unter Druck?
    Grüßle


    Wäre schön wenn sie sich etwas Druck annehmen würden. Nicht nur in Bezug auf die Pan, wenn man 2 Monate braucht um ein Ersatzteil für ein aktuelles Modell zu liefern, stellt sich die Frage ob da jemanden der Kunde noch interessiert.
    Hatte letztens an einer telefonischen Umfrage im Auftrag von Honda teilgenommen, wenn ich es richtig deute, haben die oberen Herren was gemerkt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Der ganze Bericht geht auf Äußerungen, Umfragen und BoardMember zurück.... nix neues also


    Dem füge ich gerne hinzu:


    Motorrad stellte Honda folgende Fragen:


    Warum pendelt die Pan?
    Was haben Sie dagegen unternommen?
    Besteht da ein Unfallrisiko?
    Haben sich Kunden über das Pendeln beschwert?
    Wie viele?
    Können Sie die Aufregung verstehen?
    Haben Sie Kaufverträge gewandelt?
    Honda charakterisiert die Pan als Hochegeschwindigkeitstourer. Was verstehen Sie darunter?


    Hondas Antwort nach einiger Bedenkzeit:
    (Worthülsen aus der Marketingabteilung - meine Zusammenfassung).


    ----------------------------------------------------------


    Bezug wird auch die Umfrage zum Pendeln hier im Forum genommen. "Schließlich stellte sich bei einer Umfrage im http://www.pan-european-forum.de heraus, dass ziemlich genau die Hälfte aller fahrer dieses Tourers schon mal mit Kalamitäten der pendelnden Art konfrontiert war. "


    Letzter Absatz des Artikels:
    Die Auseinandersetzung zwischen Honda und den unzufriedenen Pan-European-Kunden gleicht immer mehr dem Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel. Wenn Pan-Fahrer der Meinung sind, endlich mal einen Erfolg erzielt zu haben, szeht Honda schon da und ruft: 130.


    --------------------------------------------------------------


    Nicht verübeln kann man Honda, dass die 130- Empfehlung nicht offensiv beworben wird, so nach dem Motto: Pan-European, bis 129 auch voll beladen ungefährlich und stabil.


    --------------------------------------------------------------


    Ich habe meine übrigens im Mai verkauft und hatte kein P-Problem.

  • Wenn du halbwegs fair bleiben willst, solltest du allerdings auch die "Worthülsen" zitieren.... es sei denn du willst ausschließlich "Stimmung" machen.

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Bezug wird auch die Umfrage zum Pendeln hier im Forum genommen. "Schließlich stellte sich bei einer Umfrage im http://www.pan-european-forum.de heraus, dass ziemlich genau die Hälfte aller fahrer dieses Tourers schon mal mit Kalamitäten der pendelnden Art konfrontiert war."


    Ah-ja! Und wer genau hat diesen Fisch gelegt, hmm??

  • Der Bewohner eines nicht zur EU gehörenden Landes wird in dem Bericht häufiger zitiert und findet sich auch als eifriger Poster in diesem Forum.

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Der Bewohner eines nicht zur EU gehörenden Landes wird in dem Bericht häufiger zitiert und findet sich auch als eifriger Poster in diesem Forum.


    Klass, kann man den dann mal in eine Reuse packen?
    Finde ich definitiv nicht OK wenn meine Äußerungen ohne meine Zustimmung zu irgendwelchen Manipulationen mißbraucht werden... :evil: