BD-Sitzbank

  • Habe seit 7.6.03 meine BD-Sitzbank (nur Fahrerteil) und seither rund 6.000 Km gefahren. Bislang größte Tagesetappe waren 800 Km.
    Die Originalbank ist sicherlich nicht schlecht, aber mein Hintern passt nun mal nicht richtig drauf. Habe mit ihr erhebliche Schwierigkeiten mit den Hüften und Gelenken, max. 250 Km am Stück waren drin, dann mussten die Pausen immer öfter und immer länger werden. Dank Gel-Einlagen ist das nun vorbei!


    Zur Information: BD-Deutschland (http://www.bd-deutschland.de) baut die Sitzbank auf dem Original-Rahmen neu auf, man muss also ein (sein) Original einsenden oder in MG abgeben. Und da liegt der einzige Haken, wenn man vom stolzen Preis mal nicht reden will: Lieferzeiten betragen 3 - 5 Wochen !!! Aus dem Grund habe ich mir eine neue Bank gekauft, mit der bin ich gefahren, die andere war bei BD.


    Bilder stelle ich ins Album (wenn es klappt). Heißen "BD-Sitz", "Originalsitz" und "Vergleich". An der Maschine sind sie jeweils in der tiefsten Stufe eingehängt.
    Gruß rundum
    in den nächsten 2 Wochen habe ich eine "Nordlandtour" mit ca 5.000 Km vor, also vor dem 23.7. bitte keine Nachfragen.
    horst.w

  • Seit meinem ersten Posting bin ich insgesamt 11.500 Km gefahren, größte Etappe waren 1.700 Km innerhalb 40 Std, davon 900 so gut wie an einem Stück. Null Probleme mit dem Sitzen.


    Ob BD, Corbin, Bagster und was es sonst da noch so gibt, das ist wohl egal und eher Geschmackssache, die Gel-Einlagen bringen es.
    Neben den doch beachtlichen Kosten für eine Umpolsterung hat man meist auch den Haken zu beachten, dass die eigene Sitzbank eingeschickt werden muss und man solange kein Moped fahren kann.
    Wenn sich genügend Interessenten finden sollten, würde ich meine 2.Original-Bank (nur Fahrer-Teil!) gegen einen Kostenbeitrag auch verleihen, Überschüsse geht dann an STOC und Hajo als Beitrag zu ihren Internetkosten.
    Wie ich mir die Abwicklung vorstelle? Warten wir's ab, ob sich überhaupt jemand meldet.
    Ansonsten werde ich sie verkaufen, mich hat sie 230 Euro gekostet (beim Hondahändler 290), ist wohl verständlich, dass ich meinen Kaufpreis ganz gerne wieder dafür bekommen will. Wenn's mehr wird, Überschüsse -s.o.


    Gruß rundum
    horst.w
    eMail >>> horst.wollstein@t-online.de