Tankrucksack

  • @ andi
    hallo,
    das sieht gut aus. kannte bisher nur die miniversion und das hat ausgesehen wie das papphütchen auf dem zu großen kopf eines clowns.


    wünsch dir aber vor allem viel erfolg beim weiterbasteln mit dem hupbügel.
    das hupen selber wär ja nicht so dramatisch, nur passierts halt immer beim rangieren und da erschreck ich dich jedesmal genz schön


    gruß helmut

  • Fahre zwar eine St1100 hatte aber auch den Konflikt der Hupe mit dem Tankrucksack. Hatte hier im Forum für die STX einen Bügel gesehen und bin dann auf diese Lösung gekommen. :lol:
    Von einer zufällig umherkugelnden Kaffeedose mit schwarzem Plastikdeckel der ca. 2mm stark war habe ich mir das Teil mit der Laubsäge ausgeschniten und mit doppelseitigem Klebeband an der Amertur befestigt. :lol:
    Erfahrungsbericht gibt es noch nicht, da ich das Teil erst vor wenigen Tagen montiert habe und mein Kennzeichen bei der Versicherung überwintert. :cry:

    Dateien

    • Ansicht Unten.jpg

      (119,9 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ansicht Oben.jpg

      (161,18 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ansicht.jpg

      (18,75 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Zitat

    Original von heinz-helmut


    wünsch dir aber vor allem viel erfolg beim weiterbasteln mit dem hupbügel.


    Aussehen tut der erste Sample so:


    Wie gesagt: Funktion 1a, aber die Optik....... :-?

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Aussehen tut der erste Sample so:


    Wie gesagt: Funktion 1a, aber die Optik....... :-?


    Andi, welchen Typ von Motech hast Du genommen ? Würdest Du auch eine kamera darin transportieren ?

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Würdest Du auch eine kamera darin transportieren ?


    ??? Daypac? Klar kann man da ne Kammera transportieren. Ist total stabil.....

  • @ Andi
    Hab Deine Bilder auf der HP gesehen, das System ist ja ideal.. Kamera rein und nach dem Absteigen Reißleine ziehen und Rucksack mitnehmen GOO

  • hallo,


    das teil, das peter gemacht hat sieht m.e. gut aus, paßt aber offensichtlich nicht auf die 1300er


    vom ansatz her könnte man das aber ähnlich machen, unter dem hupknopf gäbe es eine möglchkeit so ein "kleines näschen" einmzuhacken und den rest eben auch mit doppelseitigem starkklebeband.
    so ein weichplastikteil, ob von kaffedose oder kennzeichenhalterung hätte vielleicht auch den vorteil, dass es evtl weniger am rucksak rumschabelt als ein metallteii.
    muß das mal bei tage in ruhe ausprobieren.


    gruß helmut

  • Hi,


    hab mir gestern bei Polo einen Quick Lock Tankrucksack "Trial" bestellt, Preis wie bei SW-Motech aber Lieferpauschale wesentlich niedriger. Passt nach Aussage von Motech auf den Tank der STX. Inhalt 16-23l. Wenn ich den drauf habe mach ich mal ein paar Bilder.


    Gruß Thomas