Bremsbeläge

  • Moin zusammen,


    im alten Forum gab es einen Thread über original Bremsbeläge von Nissin, die ja billiger sein sollen als die Honda Beläge, aber gleiche Qualität bieten !
    Hat da jemand eine Bezugsquelle und evtl. auch Artikelnr. für eine 2001 ABS vorne/hinten und evtl. Preis

  • Zitat

    Original von Adi#99


    Hier noch die Internetadresse http://www.micronsystems.de, Beläge gibt es für ST ohne ABS, mit ABS vor 96 und für ABS/CBS PAN.


    In deren Suchmaschine findest aber unter "ST 1100" lediglich Nachbauluftfilter, unter "Pan European" genau nix....
    regards

  • Also nochmal...
    ich hab gestern auch die Beläge gewechselt (gleich geht´s zusammen mit den neuen Reifen ans "einfahren")


    Mir wäre das Risiko, das ich mir die Scheiben ruiniere, nur um 20€ zu sparen echt zu groß.
    Ich habe für den kompletten Satz (2x vorne, 1x hinten) genau 105€ bezahlt
    Ne neue Bremsscheibe kostet ca. 450€


    Noch Fragen? :wink:

  • Hallo Leute,


    Danke für die schnellen Antworten, auf Micron war ich beim suchen heute auch schon gestoßen, ich ruf die morgen mal an
    @Andi, normalerweise kauf ich i.d.R auch original Teile, wobei die Nissin Beläge ja die Originalen sein sollen. Warum soll ich dann 20 Eur mehr bezahlen nur weil die in einer Honda-Verpackung sind, die ich sowieso wegschmeiß. Du kaufst doch sicher auch Aldi-Chips, der Inhalt ist von Bahlsen und die Tüte schmeißt du weg, also was solls. Beim Bier ist es allerdings was anderes, nur wo ASTRA draufsteht ist auch ASTRA drin

  • Das auf der Micronseite nichts für die ST zu finden ist liegt an der Homepage selbst. Die passenden Beläge müssen telefonisch bestellt werden. Die haben's noch nicht drauf für jedes Bike die passenden Teile in den Onlineshop zu stellen.
    Ich hatte seinerzeit die passenden NISSIN-Beläge für die CBS/ABS Pan auf der Dortmunder Messe für ca. 60 DM das Paar für vorne bestellt. Im Aussehen unterscheiden sie sich etwas im Aufbau, aber in Verschleiß und Bremsleistung konnte ich keinen Unterschied feststellen. Wenn meine runter sind kommen die auch wieder drauf. Vorraus gesetzt der Preisunterschied ist noch wie vor 2 Jahren.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Leute,


    nur kurze Info: Hatte gestern per Telefon bestellt und heute die Beläge erhalten. Das ist super!! Vom Preis her lohnt es sich aber nicht wirklich, gekostet haben die drei Paar inkl.Versand 101,70 Teuro. Einziger Vorteil, ich brauch nicht extra los und die besorgen, das hilf aber auch nix wenn keiner zu Haus ist um das Paket anzunehmen.
    Nun ja, Versuch macht klug, mal sehen wie lange die halten