Baehr Helme und anderes Zubehör....Probleme bekannt?

  • Thomas,


    ich hatte damals (vor 6 Jahren) in Dortmund auf der Messe auch den Beahr Helm probiert. Die Abdichtung des Visieres hat mich damals vom Kauf abgehalten! Bei Arai ist die selbe, bescheuerte Konstruktion und das Dichtungsgummi ließ sich nicht ersetzen!


    Ich hab dan damals den BMW System III gekauft, IMHO ein Super Helm.
    Für JEDEN Fissel gibt´s Ersatzteile und außer mal nen neues Visier brraucht´s nichts!


    Nun, der neue Helm wird entweder ein System 4 oder ein Schuberth Conzept, wobei mir der eigentlich nur vom anziehen her schon zu laut ist und die Helmabdichtung gefällt mir auchnet!


    BTW: mal mein Kompliment für deine GPS Halterung. Sieht Super Professionell aus!

  • Nochmal was:


    Das letzte Foto auf deiner Seite, wo du deine PAN vorstellst, wo man die GPS Halterung sieht:


    Diese Lösung, abgewandelt wäre doch Genial zum Einbau von Zusatzgelumpe! Da ja bei der STX die Lenkerverkleidung fehlt suche ich nen Einbauort für:


    12 Volt Steckdose, Poti für Heizgriffe und XLR Stecker für die Helmanlage!
    Diese Stehbolzen verwenden und oben ein schickes Alukästchen drauf in dem die ganzen Anschlüsse drinnen sind! Seitlich an den Stehbolzen kann man dann das Kabelgeraffel unter den Tank(oder Verkleidung) legen!


    Diese Stehbolzen, hast du die selbst gedreht? Die sehen Konisch aus, oder feddisch gekauft?


    Colle Idee :lol:

  • Hi Andi,


    danke für die Blumen.


    Das sind ganz stinkordinäre 20´er Aluminium Vollmaterialstangen, abgelängt auf 145 mm, Stirnseitig M6 Löcher drin, unten habe ich Gewindebolzen 20mm herausschauend eingeklebt. Das Ganze dann noch mit feinem Schmirgel abgezogen oder Sandgestrahlt...fertig. Die drehe ich nur mit der Hand drauf, duch den Gummi ziehen die sich fest. Man kann sich aber natürlich noch eine Schlüsselweite drauffeilen / fräsen oder eine Bohrung für einen Dorn anbringen.


    Ansonsten ist die Idee für das Zubehörgeraffel nicht schlecht, man braucht keine Löcher in die Verkleidung zu tackern.


    Auch Dir / und allen anderen ein frohes Fest.


    Grüße