hallo ihr treuen st´ler...
nachdem auch ich mich entschieden habe meine alte (bj. 2000) doch besser zu behalten, bis honda die testphase mit der stx auf kosten unserer kollegen beendet hat, stört mich seit der letzten tour nach italien (ravenna im mai 2003) die doch beängstigende überhitzung des kühlers. auf den küstenstraßen (nun ja da iss nun mal viel verkehr) gehts oft leider nur mit ca. 30 - 40 km/h dahin und wenn ich das so 10 minuten mitmache, steigt die kühlernadel beängstigend in richtung roten bereich.
mein schrauber sagt, das mache nichts und sei vollkommen normal und selbst wenn die nadel dann im roten bereich sei könne auch nichts passieren... hmm ??? auf die frage ob denn die kühlung hörbar anspringe kam von mir ein unsicheres ja. das tut sie auch, nur das ändert leider nichts und letzte woche in den dolomiten ging es mir nach langsamem (bus-hinterherzuckeln / überholen war nicht gefahrlos möglich) passierte es mir wieder. ich mache im moment lieber ne zigarettenpause und warte bis es wieder flüssiger dahingeht, weil ich nicht weiss was passiert wenn...
das ist auch alles gut solange ich rechts ran kann und pausiere, nur was mache ich wenn ich mal auf der BAB in einen fetten stau komme, dann iss nichts mit ranfahren und das könnte dann auch mal länger als 10 - 15 minuten im "stop an go" dahingehen. ich will nicht dran denken, wenn es mal ne halbe stunde dahintuckert und selbst 30 - 40 km/h reíchen da nicht das muss schon schneller gehen um zu kühlen. (kommt mir bitte nicht mit: BAB fährt man auch nicht mit der pan - stimmt aber manchmal muss ich leider kilometer machen)
iss nun der kühler im eimer, oder iss das wirklich normal und macht nichts wie mein händler sagt. seid doch so nett und meldet mal eure erfahrungen und möglíchen problembehebungen, habe auch leider nichts dergleichen im forum gefunden.
mit gruß und dank im voraus touri...