Auspuffalternative

  • @ Olli stimmt, sieht wirklich besch.. aus.
    Beim weiteren stöbern bin ich doch noch auf eine komplette Edelstahlanlage gestossen.
    Die ist offenbar auch von Motad, taucht aber auf deren Internetseiten nicht auf. Zumindest habe ich dort nix gefunden.

    Die komplette Edelstahlanlage gibt es :guck: HIER
    Preis umgerechnet in Euro 708,73 + 19% MWST


    Ausserdem nur die Endtöpfe :guck: HIER
    für umgerechnet 388,50 Euro + 19% MWST


    Und er vordere Teil mit Sammler :guck: HIER
    für umgerechnet 428,10 Euro + 19% MWST

  • Tja Da mein Sammler auch langsam zerbröselt und schon undicht war habe ich mir über mgh-bikes einen neuen Sammler mit dem vorderen Teil gekauft- Preiss ist 499Euro minus 50 Euro Rabatt. Der Service ist Super bei MGH. Nach zwei Tagen war der Auspuff schon da. Die Passform ist 2-3. Bin mal gespannt wie lange er hält


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Markus #157
    Tja Da mein Sammler auch langsam zerbröselt


    Wie auch bei mir...


    Zitat

    Original von Markus #157
    Die Passform ist 2-3.


    Das hab ich nie gehoert als ich immer 'Ein Colt fur alle Falle' angesehen habe... ;-) Also was heist das? 2 bis 3 auf die Deutsche beorteilungsweise von 1 (gut) bis 5 (schlecht) ??? (Oder wie war's auch schon wieder)

  • 2-3 heißt gut bis befriedigend.
    Ich mußte die vorderen Rohre etwas nachbiegen und den Hinterreifen ausbauen um den Sammler richtig und ohne Spannung draufzustecken



    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hallo,


    Nochmal:


    Passt eine ORGINAL-auspuff auf einen Motod UND/ODER Laser Rostfrei-Stahl Kollektor???


    Die Auspuffe von Laser und Motod sind so hässlich das ich noch lieber ohne fahren wurde.


    Also meinen Plan; Orginal auspuffe (150 euro, gebraucht, aber ziemlich gut) mit eine vordere Hälfte von Laser oder Motod.


    Aber möchte wissen ob es passt!!!


    Jemand erfahrung???

  • Zitat

    Original von R-P
    .....
    Passt eine ORGINAL-auspuff auf einen Motod UND/ODER Laser Rostfrei-Stahl Kollektor???


    Jemand erfahrung???


    Ich habe einen Motad Edelstahl Sammler in Kombination mit beiden Original Schalldämpfern.
    Passt.

    Dateien

    • R0010883.jpg

      (156,34 kB, 741 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • R0010884.jpg

      (71,8 kB, 737 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • R0010887.jpg

      (51,14 kB, 724 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    =tipp=
    Freundliche Grüße
    Reinhard#32

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    Ich habe einen Motad Edelstahl Sammler in Kombination mit beiden Original Schalldämpfern.
    Passt.


    GOO GOO GOO GOO GOO


    Mit so ne antwort kann mann was anfangen!!!

  • Zitat

    Original von Markus #157
    Tja Da mein Sammler auch langsam zerbröselt und schon undicht war habe ich mir über mgh-bikes einen neuen Sammler mit dem vorderen Teil gekauft- Preiss ist 499Euro minus 50 Euro Rabatt. Der Service ist Super bei MGH. Nach zwei Tagen war der Auspuff schon da. Die Passform ist 2-3. Bin mal gespannt wie lange er hält


    Gruß Markus


    Habe bei mir jetzt das gleiche gemacht,habe die Anlage ( Motad )allerdings vom freundlichen einbauen lassen, waren nochmal ca 280 Euro für Einbau ( ca 5 Stunden, Anlage musste angepasst und gekürzt werden ) und ca 100 Euro fürAnbauteile wie Muttern , Dichtungen, Auspuffband .


    Bin dann auch gespannt ob die auch 13 Jahre hält . ;-)


    Wir werden dann ab Samstag mal eine ausgiebige Probefahrt machen, so ca 5000 km nach Kroatien und zurück mit einigen Umwegen . *##*

  • Zitat

    Original von R-P


    GOO GOO GOO GOO GOO


    Mit so ne antwort kann mann was anfangen!!!


    Und fahre seit einem monat so herum. Macht ein bischen mehr larm (NICHT VIEL!) als ich erwartet habe, aber das liegt wahrscheinlich an meine erwartung oder an die gebrauchten Orginal dampfer.

  • Nein. Nicht die gebrauchten Orginal dampfer! Du hattest jetzt orginal USA dampfer. ;-) ;-)

  • Zitat

    Original von pimpanpet
    Nein. Nicht die gebrauchten Orginal dampfer! Du hattest jetzt orginal USA dampfer. ;-) ;-)


    Aha, also dass isses... :mrgreen:


    (Erklarung an den rest der Leser: Habe den von Pimpanpet gekauft, und der hatte sie aus dem Bushland her...)