Keine neuen aus Japan !

  • Hi Leute... als alter ST´ler hatte auch ich ja mit dem Gedanken gespielt und bereits im Februar die neue bestellt. Während des Lieferstops, der ja mittlerweile wieder aufgehoben wurde, hat mein Schrauber jedoch geraten die Finger wegzulassen und zu stornieren. Gesagt - getan. Nach seinen aktuellen Meldungen aus OF (von dieser Woche) werden in 2003 keine neuen Kisten mehr aus Japan ankommen, geordert oder sogar ausgeliefert. Also alles was jetzt wieder gekauft werden kann ist bereits schon geraume Zeit im Hafen und schnupperte ein paar Monate belgische Salzluft. Vor den Auslieferungen werde jetzt wohl rumgeschraubt und notdürftig optimiert, so gut es eben geht, es wird Euch aber wohl so ergehen wie manchem von Euch, der wohl schon 2 oder 3 x zur "Optimierung" war und es eher schlechter denn besser wurde.


    Mein Schrauber sagte eben dazu, die Hondis werden wohl ein völlig überarbeitetes Rahmen-Konzept 2004 auf den Markt bringen, das zwar Verluste in der Wendigkeit und Agilität bringe, aber eher in Richtung Spurlauf der alten ST ginge. Bis Mitte September sei dazu aber aus OF nach seinen Aussagen wohl nichts zu erfahren und ich kann demnach auch nur jedem im Sinne meines Schraubers raten seine Empfehlung anzunehmen und abzuwarten, in wie weit sich das Modell 2004 ändert, denn tun werde man wohl was und das nicht zu knapp. Soviel zur Info, die ich gestern von meinem Händler bekommen habe, ob´s Euch noch dient, oder Ihr noch die "alten neuen" zurückgeben könnt ?


    Also dann warten wir mal auf den September... so long

  • hallo
    naja so wirklich neu ist die info nicht, das klang ja schonmal an, das es möglicherweise ein "neues" mopped geben wird.


    die konsequenzen einer solchen änderung sind zwar aus meiner sicht gewaltig, aber vielleicht wird honda das wirklich tun und den händlern den rest überlassen.


    und wenn ein neues mopped sich der st wieder nähern sollte in sachen agilität, so hätte ich persönlich damit kein problem, denn was ich mit der machen kann reicht mir völlig.
    ich hatte eh vor bis nächstes jahr zu warten und so harre ich mal auf die dinge die da kommen.

  • klar du hast vollkommen recht, von den fahreigenschaften der st gäbe es eigentlich nichts zu verbessern, bliebe die frage, warum man nicht gleich der alten nur eine neue optik und ein bisschen spielerei mit el. fenster und so verpasst hat, denn kann man bestes überhaupt noch besser machen ? also warten wir mal ab...

  • Hi @,
    der Schaden für die Pan bleibt trotzdem enorm.
    Selbst wenn in 2004 die STX endlich fahrwerksseitig Ruhe gibt, ich werde mir die weitere Entwicklung ansehen und dann wahrscheinlich wieder irgendwann kaufen. So lange hält meine neue ST locker. Will nur hoffen, daß meine STX bald aus der Garage verschwindet.
    Gruß, didi

  • didi, hast du ihr die garage gekündigt, zahlt sie die miete nicht oder was?
    kommt herr honda sie selbst abholen?? sei nicht so böse mit dem ding sie kann doch garnix dafür. :oops: