Digicam mit Marcro zoom

  • Sorry, mbrII,


    aber so stimmt das einfach nicht!
    Klar bekommst Du die Kamera alleine für unter 500 - aber da ist noch kein Objektiv dabei! Und wenn Du den Brennweitenumfang in der Qualität haben willst, die eine All-in-One mit 10..12 - oder hier gar 18 - fachem Zoom, da legst Du noch mal ordentlich Schotter auf den Tresen!
    Davon mal ganz abgesehen, dass Du dann eine ganze Fototasche voller Glas mitschleppen musst!


    Klar hat eine SLR ihre Vorteile - aber um die ging es ja nicht.
    Nebenbei: ein Objektiv für eine SLR das auf 1cm ran kommt, ist i.d.R. teurer als alle bisher hier genannten Kompaktkameras (und die SP500 ist trotzdem noch kompakt).


    Nebenbei: wirklich gute Objektive sind gerade bei Canon sehr teuer - die billigen (Set-) Objektive sind nicht selten schlechter als die Objektive der besseren Kompakten - und bedenke, dass Du bei der 350D (auch bei der 30D) 17..18mm brauchst um den Bildwinkel zu erreichen, den die SP500 bietet.


    Aber wie gesagt - das war ja nicht das Thema - für eine (D)SLR-Beratung sollten wir einen neuen Thread aufmachen (da hätte ich noch ganz anderes anführen können)

  • :oops:...hast ja Recht. Halt's aber für überflüssig jetzt noch ein (D)SLR-Threat aufzumachen. Da gibt's reichlich Forumaktivität im Netz, oder?
    Um (vielleicht abschließend) ein Brücke zu schlagen: Ich denke, eine Kompakte muß auf jeden Fall den Nachteil des "Objektiv-nicht-wechsel-könnens" den sie gegenüber einer SLR hat, eben durch einen ordentlichen Zoomfaktor wettmachen können.

  • ...Ihr mit Eurem Kamera-Palaver... :roll:


    ...war doch prompt gleich beim Händler...


    ...könnte demnach jetzt eine IXUS 60 wärmstens empfehlen... :V:


    Und das andere darf ich ja jetzt nicht erzählen, weil SLR-Verbot...
    aber die hat ja auch soooo süß dreingeschaut die Kleine... "komm Spielen!" :lol:

  • Zitat

    Original von mbrII
    aber die hat ja auch soooo süß dreingeschaut die Kleine... "komm Spielen!" :lol:


    ...wirklich süß ist aber eine andere vierhunderter.... -%-


    Aber trotzdem: viel Spaß damit!

  • Zitat

    Original von Andy


    ...wirklich süß ist aber eine andere vierhunderter.... -%-


    Aber trotzdem: viel Spaß damit!


    Watt den nu ;-) Was ist es geworden :?:

  • Die IXUS kann Macro von 30 bis 100mm Abstand, das ist schon ganz schön...
    Lediglich mit dem internen Blitz muß man etwas aufpassen da sich bei 30mm uU ein Schatten der Optik zeigt.
    Ansonsten super klein, handlich, intuitiv in der Bedienung (ist immer der erste Test: kannst das ohne Anleitung) und ein riesen TFT (möchte ich mir aber noch Folie dranpappen) und es gibt sogar ein UW-Gehäuse dafür! :mrgreen:


    Das andere is nur das 350D lens-kit (18~50mm), besticht IMO durch ihre einfache Handhabung (genau meins! ;-)) und kann auch mit meinen anderen Objektiven
    Lediglich neuen Blitz brauchts noch (hat zwar internen strobe für Nahbereich bzw zum Aufhellen bei Gegenlicht, für Innenräume/Kunstlicht brauchts aber anständige Leitzahl)


    Überall eine 2GB card rein (~520 exposures sollte für'n Normalgebrauch ja reichen) und gut is...


    BTW: bei beiden Geräten sind die Accus unter 45 Minuten geladen!