Verkratzte Scheibe

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    ...keine Kratzer mehr zu sehen. GOO...


    Putzig wie sich die Leutz so bei noch neuen Mopeds bemühen ;-)


    Wartet mal so einige Saisonen, bis sich zB die ersten durch Steinschlag verursachten feinen Strukturrisse zeigen, da sieht man so Dingens schon viel gelassener :lol:

  • Zitat

    Original von Klaus#772
    Das Visier von Schuberth ist wirklich für'n A...
    Hat eigendlich einer schon einmal den Atemabweiser ausprobiert?
    Bringt das was?


    Ja, dann beschlägt auch noch die Brille :evil:

  • Zitat

    Original von mbrII


    Putzig wie sich die Leutz so bei noch neuen Mopeds bemühen ;-)


    Wartet mal so einige Saisonen, bis sich zB die ersten durch Steinschlag verursachten feinen Strukturrisse zeigen, da sieht man so Dingens schon viel gelassener :lol:



    NEU ? 19 Monate 33 000 Km Saison 1-12 durchgefahren :roll:


    Das schlimmste für mich , ob PAN ob Car....schlechte Sicht :evil:


    Wo ich kann, versuiche ich das zu verbessern, und wenn die Scheibe mal so weit verkratzt ist, dass auch polieren nix hilft.. :shock:..wird sie ausgewechselt 8-)

  • @ Klaus, habe den Atemabweiser, meine Meinung Geldverschwendung, das einzigste was mich noch bei Schuberth hält ist die Stadtstellung des Visiers und die Sonnenblende, Antibeschlag ist Müll da trauere ich wie andere nach dem echten Doppelvisier.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Tja Uli, Uvex Boss GP plus Sonnenbrille, dann biste fertig. Ich fahre schon den dritten Uvex mit Doppelscheibenvisier, bin hochzufrieden, super Passform, innen sehr bequem, gut geeignet zur Montage von Helmsets, wenn der Dritte ausgenudelt ist, kauf ich mir auch noch den 4. Uvex Boss.


    Oder sowatt.........aber den habe ich noch nicht probegetragen. Wenn die Geräuschentwicklung annehmbar ist und sich ne Helmsprechgarnitur gut verbauen lässt, wäre das ne Alternative ohne Sonnenbrille ;-)


    Airoh® SV55 Klapphelm
    Material: Lexan®
    Gewicht: ca. 1600 g
    Visier: kratzfest, klar sowie integrierte Sonnenblende
    Belüftung: Kinn- Stirn- und Hinterkopfbereich, verstellbar
    Futter: Coolmax®, herausnehmbar
    Verschluss: Ratschen-Schnellverschluss
    Prüfungen: ECE 22-05
    Tourenfahrer 04/2005 - Empfehlung


    Tante Luise. Art.-Nr. 20422601

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    NEU ? 19 Monmate 33 000 Km


    In Pan-Maßstäben also gerade mal eingefahren, ne? :lol:

  • Zitat

    Uvex mit Doppelscheibenvisier


    Hab ich auch mal gehabt..irgendwann sahs dann aus wie ein Aquarium ... weil ständig das Wasser zwischen den Scheiben geblieben ist.


    Bin mit meinem Schubi eigentlich zufrieden.... von der Belüftung her gefällt er mir besser als der Uvex.... und das Sonnenblendchen....


    Irgendwie einfacher zu bedienen als ne sonnenbrille unterm Helm.....


    Gruss


    Timberwolf

  • Zitat

    Original von Klaus#772
    Das Visier von Schuberth ist wirklich für'n A...
    Hat eigendlich einer schon einmal den Atemabweiser ausprobiert?
    Bringt das was?


    Na das Thema hatten wir ja grade. Das blöde ist, das bei der Pan hinter der Scheibe eben Windstille herrscht und so die Feuchtegeschwängerte Luft net weg kann. Sich dann schön als Wasserfilm innen auf dem Visier niederschlägt (Beschlagen ansich tuts ja nicht).


    Wie geschrieben...Pinlock wäre 1a (Vor allem vom Handling) aber passt net so recht an den C2 (Was Schuberth wohl auch kleinlaut zugibt). u.s.w. ;-) 8-)

  • Ich versuche immer den Spagat mit der Scheibenstellung.
    Ein bischen Zugluft und evtl. das Visier auf Spalt.
    Klappt aber nicht immer -%-
    Wenn Schuberth aber nicht irgendwann ein gescheites Visier (pinlock)
    anbietet, werde ich wahrscheinlich wechseln. :shock:



  • Hallo Olli,


    den hab ich mir letztes Jahr auch gekauft in silber. War nicht schlecht, vor allem am späten Nachmittag wenn man die Sonnenbrille vergessen gehabt hat. Hab ihn aber bald durch den Baehr Sonic ersetzt der wesentlich leiser ist, und vor allen Dingen gleich zu meiner Baehr Helmsprechanlage gepaßt hat.


    Gruß Wolfgang