Orischinool Griffheizung

  • Hi,
    habe wie gehofft, vom Christkind (Tina?), eine Griffheizung nebst Zubehörkabel bekommen.
    Konnte natürlich nicht bis nach Weihnachten warten um den Kram zu montieren, hab mich also heute, neben den Diversen Weihnachsmenüs damit beschäftigt.
    Also erst einmal ist natürlich klar das der Krempel, trotz der Sehr Guten Verarbeitung, viel zu Teuer ist. Aber lassen wir das mal aussen vor.
    Nachdem ich meine STX mal gestrippt habe auf der linken Seite, musste ich mich wieder eimal über die Megaschlampige Verarbeitung an der Elektrik ärgern.
    Das ist in meinen Augen zusammengewurstelt, und ich bin weissgott kein Elektriker.
    Die Kabelstecker sind nicht an den Vorgesehenen Plätzen gewesen, sondern hangen da so "irgendwie" rum.
    Desweiteren ist fast überall an den Verbindungen kein Gummischutz oder so vorhanden, die Stecker sind voll dem Wasser ausgesetzt.
    Es ist zwar reichlich mit Fett rumgematscht worden, aber ob das in 5Jahren noch da ist?


    Aufgefallen ist auch, das der Motor an mehreren Stellen, in Dichtungsbereichen, Oelnebelfelder hatte. Normal?????


    Nebenbei hab ich noch eine fehlende Schraube bei der vorderen Bremsleitungsbefestigung bemerkt.


    Also dafür das die Maschine in Offenbach war, finde ich das schon heftig.


    Die GFH kann auch ein Laie montieren, die Beschreibung ist ganz gut gemacht.

  • Hajo,



    tja,........was mich im Moment in meiner Meinung bestärkt, meine alte PAN noch ein Jährchen weiter zu fahren!


    Son´n Bullshit

  • Hallo Andi, sind die Holländer erstmal wieder in weiter ferne?
    Momentan gefällt mir meine ST in aubergine wieder sehr gut, habe die Tage auch Heizgriffe montiert, allerdings Daytona von Götz für 60 €. Die Elektrik sieht gut aus.
    2004 geht meine eventuell an einen Holländer.
    Gruß Uli #177

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ all,


    also im Falle der ST(X) scheint es so zu sein das nicht das Gute des besseren Feind ist!


    Ich hab ja nix gegen die STX, im Gegenteil.


    Aber im Moment nervt mich das alles etwas.
    Für über 16K€ erwarte ich was anderes als das, was Honda im Moment anbietet.


    Da investiere ich lieber nochmal 500 Teuronen in meine (eigene) PAN und dann ist das gut, für das nächste Jahr.


    Wie Ralf schon richtig bemerkte: Jeder so wie er will, und das Honda über den Winter seine Hausaufgaben gemacht hat willich erstmal sehen!


    (BTW: Ich bin mal gespannt, ob Honda nächstes Jahr mit der Politik der "Verteilung" wirklich durchkommt)


    Und da mein "Kümmel" SOOOO schlecht halt net ist fahre ich Ihn eben weiter.


    BT020 drauf, Alle Flüssigkeiten wechseln (icl. Gabelöl) evtl. ein neues Federbein und dann........ :lol: