Hitzeentwicklung im hinteren Tank-/vord. Fahrersitzbereich

  • Hallo,


    hatte Gelegenheit (A... und H.... sei Dank), eine neue über 1600 km zu fahren (unbekannt, ob diese bereits umgerüstet ist oder nicht).



    Frage bei der momentanen Sommerhitze: ist die Wärmeentwicklung (um ca. 50 Grad) im hinteren Tank-/vord. Fahrersitzbereich nach längerer Fahrt auch nach der Umrüstung noch vorhanden?


    Gruesse, ACHIM ( Moto@Alps - http://www.motoalps.de )


    sonstiges: ohne Topcase hält sich das Pendeln in Grenzen, fühlt sich im Gegensatz zur Alten vorne sehr 'leicht' an, minimalste Kräfte am Lenker führen zu Störungen des Geradeauslaufes, Lastwechsel im 1. Gang nervig (würde mir keine Schotterstrecken - wie mit der Alten - zutrauen wollen).


    Fazit: Motor und Bremsen in meine Alte, dann wär's die 'Ideale'.

  • Hi,
    was willst Du mit Motor und Bremsen in Deiner Frau? :wink: :wink:


    Ne mal scherz beiseite, die Wärmeabstrahlung ist zwar immer noch um einiges grösser als bei der ST1100, aber nach dem Umbau ist es ca.30% weniger geworden, also erträglich.
    Ob sie umgebaut war, kannst Du sehen, an den Gummimatten links und rechts unterhalb der Seitendeckel.

  • Moin,
    die Hitzeentwicklung war bei meiner nach der Umrüstung im Tankbereich fast verschwunden. Wenn es bei Deiner noch kocht, ist sie mit Sicherheit nicht modifiziert worden.
    Pan Gruß Schrubbel

  • Hei Leute,



    ich hab bei diesem heissen Wochende 1600 km in den Bergen verbracht.
    Ich denke sie wird nicht mal so warm wie die alte, mir ist nicht mal aufgefallen das am Motorrad Hitze entsteht.
    Hajo ich denke du solltest mal mit den Leuten reden, eine Achse rein bekommen und die Hitze Entwicklung vergleichen.
    Ich hoffe ihr bekommt alles umgebaut.
    Ich für meine Teil bin sehr zu frieden wie sie jetzt ist.
    Und was ist mit dem Windschild ist doch genial oder ??
    Peter#21

  • Also meine ist umbebaut und es wundert mich, dass die Suppe im Tank nicht zu kochen anfängt.
    Auf jeden Fall bin ich immer happy, wenn der Tank leer ist und kalter Sprit nachgefüllt wird. Bringt zumindest bei langen Strecken für ein paar Minuten Abkühlung an den Beinen.

  • Zitat

    Original von Peter#21


    Hajo ich denke du solltest mal mit den Leuten reden, eine Achse rein bekommenPeter#21


    Hi Peter,
    die Teile die noch fehlen sind von meinem Dealer bestellt.
    Hat denn nicht mal einer ein Bild von der Schwingenmutter?

  • leider is meine digicam verunglückt... wenn du dir das in natura ansehen möchtest kein prob... wohn ja net weit von knobi ;)



    ids
    robert

  • Hi "Eisenkarre" oder was auch immer "Ferro Karr" heißen mag :wink:
    Am Sonntag wenn Wetter, dann Brumm.
    Hab noch 'ne Führung durch die Eifel von Knobi zu bekommen......

  • Hallo Achim


    Ich habe eine umgerüstete '02er Heizung :-feu. Ich kann damit leben. Bei Temperaturen um 30°C und mehr habe ich mir jedoch auch schon eine Klimaanlage gewünscht... :lol::lol:


    Roman

  • Also: Ich hab mir erlaubt, das doppelte Foto zu löschen :wink:
    Ein Kumpel von mir, hat heute auch Probefahrt mit der "neuen" modifizierten STX gemacht.
    GENAU diese Mutter habe ich auch gesehen. Auf mein Bitten hin, hat er die STX auf PÄNdeln getestet. Bis 220, sagt er, mit 2 Leuten, wie ein Brett.
    Nix wackeln o.ä., er war ziemlich begeistert, im gegensatz zu seiner Frau, die wohl auf der GT von BMW wesentlich besser gesessen hat.


    Anyway, es scheint so, als hätte Honda es nun im griff?
    Diesr Händler hat sogar noch 2 neue bekommen, wobei: Seine Kommentare in richtung Honda Service, möchte ich mir hier ersparen....zum Schutz aller :evil: und der Nettiquette

  • Also ich seh noch nicht mal ein Foto :shock::roll: naja liegt wohl an mir.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.