bmw k 1200 gt

  • Ich durfte das Teil vor ein paar Wochen mal 250km probefahren.
    Ist schon ein Hammer, was die Bajowaren da auf die Räder gestellt haben.
    Kraft aus jedem Drehzahlbereich, Vorschub ohne Ende ( damit ist man auf der Landstraße schneller als die Polizei erlaubt ). Wind und Wetterschutz ++.
    Die elektrische Fahrwerksverstellung hatte ich zuvor belächelt, jetzt muß ich sagen: super. Spaßig ist die Arschheizung - getrennt zu schalten für den Fahrer- und den Soziussitz. Nach drei Autobahnausfahrten kann ich feststellen, daß ich so schnell noch nie auf 200 war. Beeindruckend. Tempomat? hat sie auch, wobei ich den in D wohl nicht einsetzen würde ( ich weiß gar nicht ob man den auf 240 einstellen könnte )
    Aber wo Licht ist...
    Super plus möchte der Motor haben.
    Und beim Tankstopp nach 250km, 25km vor der Werkstatt fiel die Wegfahrsperre aus, bzw. eben nicht. Die funktionierte tadellos und ließ mich nicht mehr wegfahren.
    Das bei km-Stand 1100.
    Wär es mein Motorrad gewesen, würde ich vermutlich jetzt noch kochen. Aber so war es nur ein Telefonat mit dem HInweis auf den Standort des Mopeds.

  • Hallo ZRudi,


    ich habe zwar nicht die GT, aber die LT: Tempomat geht bei allen Geschwindigkeiten. Thema Wegfahrsperre hatten wir auch schon im LT-Forum, wie dort einige beschrieben haben, kann die Wegfahrsperre, bei abgestellten Maschinen durch bestimmte Funkwellen (z.B. Garagentoröffner) ausgelöst werden. Nach ein paar Meter Standortveränderung funktionierte die Wegfahrsperre wieder.


    Gruß
    Mike

  • Wegfahrsperre scheint echt ein Problem zu sein, meistens jedoch in Verbindung mit Alarmanlage.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli