reifen vorn und hinten

  • ...dieselben wird nix, dann hast du hinten eine zu schmale Pelle drauf oder vorne bekommst sie nicht zwischen die Holme ;-) Aber schau dir mal das Beispiel von Bridgestone an...

    Dateien

    • BT021[1].pdf

      (58,69 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von lkorn
    ich mein doch die slebe type nicht die selbe dimension


    ...bleib geschmeidig, hängt doch ein Smily dran :-? Ist es das, was du meinst?

    Dateien

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Ist es das, was du meinst?


    Ist doch logisch das grundsätzlich Reifen gleicher Bauart montiert sein sollten...
    Gleiche Abrolleigenschaften, gleiche Haft/Reibwerte, etc ...
    Die Garnitur eines Herstellers/Typs wird dahingehend auch entsprechend gepaart sein.


    Das Bridgestone.de Unbedenklichkeit für Reifen mit unterschiedlichem Profilschnitt erteilt, erstaunt mich nun etwas.
    BT020 mit BT021 könnte ich ja noch verstehen, aber BT54 mit BT020/021 ??!! Weisen die nicht unterschiedliche Naßhaftung auf ??


    Klar, erleide ich irgendwo in der Pampas einen Reifenschaden und kann wirklich nichts anderes bekommen, werde ich zur Not auch mit einem Mezeler vorsichtig heim-eiern (was angesichts der Rechnung auch jeder law enforcement officer einsehen wird), diesen dort dann aber umgehend wieder durch einen passenden Pneu ersetzen.