Leuchtende Blinker (Standlicht)

  • Hallo,


    habe die kleinen AMP Buchsen in die Fassung gesteckt und mit Silikon vergossen. Mit Silikonkabel (schön flexibel) und einem angelöteten 6,3 Stereoklinkenstecker (gewinkelt) versehen und stecke diese dann einfach in eine Klinkenbuchse welche in die Verkleidung gesetzt ist. Buchse ist eingeschrumpft und ebenfalls mit passenden AMP Stecker in die Originalstecker gesteckt und vergossen. Ich hab die orig. Stecker also nicht abgeschnitten, so kann ich jederzeit den Originalzustand wieder herstellen. Das dritte Kabel ist am Standlicht angeschlossen.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Adi#99
    ...mußte das ganze steckbar bleiben.


    Hast eine Lösung und suchst ein Problem? ;-)
    Oder hast die Bajonetfassungen permanent in den Blinkergehäusen verklebt...?? NO:
    (...was natürlich die Frage aufwirft wie der Mann denn nun etwaig die Birnen wechselt?... =kratz=-%- )

  • Warum extra nochmal trennbare Kabelkupplung (ist nur zusätzliche Fehlerquelle), wenn sich doch 10cm weiter die Fassungen leicht aus den Gehäusen drehen lassen?

  • Hatte ich auch am Anfang, mit dem Resultat das nach mehrmaligen rausdrehen der Fassung mir zweimal die Birne kaputt ging weil sie an den Kabel rumschaukelte beim rein oder rausschieben der Pan. Auch lösten sich mit der Zeit die Einzelstecker in der Fassung. Hab dies dann nach kurzer Zeit so gelöst wie oben beschrieben und das ist jetzt 5 Jahre her und hab seit dem keine Probleme damit.
    Die Fassung ist übrigens nicht mit dem Gehäuse verklebt lediglich das Kabel ist zugentlastet mit der Fassung verbunden


    Gruß
    Adi