„Bridgestone-Katalog“ weist falschen Reifendruck für STX-Vorderrad aus 2,5 statt 2,9 bar

  • Nur mal so erwähnt.


    habe kürzlich meine STX mit BT020 neu bereift. Der Händler hat laut Bridgestone Katalog gehandelt und 2,5/2,9 bar aufgepumpt. :-?


    Das Profil des Vorderrades wurde schon nach wenigen km heiß im Vergleich zum lauwarmen Hinterrad und übern Bordstein fühlte es sich an, als ob es platt wäre. :cry:


    Ich habe Bridgestone angeschrieben, der Katalog soll korrigiert werden. ;-)


    Dabei verdient die "Fahrspassversicherung von Bridgestone" extra Pluspunkte. :lol:
    Für alle BATTLAX- und BATTLE WING Profile gewährt BRIDGESTONE eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art für 12 Monate ab Kauf! ... GOO
    http://bikersprofi.eu/index.php?id=152

  • Habe meinen Siver Wing 600 neu Besollen lassen. Auch hier gibt es
    die Fun-Versicherung
    Mike

    Dateien

    • 1.jpg

      (100,44 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (146,18 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Armin


    kannste das Thema beim Nächstenmal etwas kürzer halten?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Armin_K
    Für alle BATTLAX- und BATTLE WING Profile gewährt BRIDGESTONE eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art für 12 Monate ab Kauf! ... GOO
    http://bikersprofi.eu/index.php?id=152


    Klar, irgendwie müssen die sich gegen die Inet-Hänlder welche die Pneus in den Billigländern zusammenkaufen und hierzulande weit unterm Preis feilbieten, zur Wehr setzen...
    Also versuchen sie's mit Anreizen um die Leutz anzuhalten doch wieder über'n heimischen Importeur/Vertrieb zu beziehen...
    Würde ja nicht nur Arbeitsplätze sichern, sondern auch die Verfügbarkeit an Pneus wieder auf grad stellen...
    Das sich aber alle die Reifen über's Inet aus Rumänien oder sonstwo reinziehen, gibts im heimischen Lager "kein Umsatz", ergo beim forecast für's nächste Jahr "no demand", ergo nix Reifen lagernd...