F: Problem mit Kofferschlössern

  • Hi Folks,


    ich habe ein Problem mit einem Schloss des rechten Koffers. Es sieht so aus als ob die Abdeckung des Schließzylinders gebrochen und in das Schloß reingefallen ist. Leider hab ich das nicht bemerkt und beim Versuch das Schloss zu öffnen die Abdeckung in den Schließzylinder reingetrieben.


    Nun habe ich einen Koffer der abgeschlossen ist und ich kann ihn nicht öffnen. Ich hab versucht den die Bruchstücke aus dem Schließzylinder zu entfernen aber das geht nicht. Man merkt es auch, der Schlüssel geht net ganz rein.


    Bevor ich also morgen das Schloß aufbohre: hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte?


    Gruß,
    konstantin

  • Hallo Konstantinos,
    probiere doch die Bolzen der Scharniere raus zu machen. So müsstest Du den Koffer von unten her öffnen können.


    Gruß Staudi

  • Staudi,


    danke für den Tip. Ich hab mir das nochmals angeschaut und mit einem Kollegen darüber beraten. Das problem wäre gewesen dass das Schloss dann immer noch "geschlossen" wäre. Ich habe mich dann letzten Endes entschieden, die Lasche - in die das Schloss sich einklinkt - mit einem Seitenschneider abzutrennen. Das ist zwar eine ziemlich finale Lösung (zumindest für das Schloss) aber ich kann es immer noch benutzen um den Koffer zu schließen - wenn auch nicht ihn Abzuschließen. Solange das andere Schloss noch funktioniert werde ich es wahrscheinlich nicht ersetzen.


    Danke für den Tip,
    Konstantin