GIVI und Cocept = Schädelbrummen

  • Zitat

    Original von heimo s.
    "Der General, putzt so sauber dass man sich drinn spiegeln kann"


    Man erkennt daß Du sehr viel im .de-TV abhängen mußt; bei uns läuft dieses Produkt bekanntlich unter "Sheriff", was dort im Norden aber ja wieder nicht verstanden wird ;-)
    Und überhaupt: wie werbegeschädigt biste eigentlich? :lol:

  • Zitat

    Original von mbrII


    Man erkennt daß Du sehr viel im .de-TV abhängen mußt; bei uns läuft dieses Produkt bekanntlich unter "Sheriff", was dort im Norden aber ja wieder nicht verstanden wird ;-)
    Und überhaupt: wie werbegeschädigt biste eigentlich? :lol:


    -%- -%- -%- GOO :mrgreen:

  • Hallo Christian H.


    Wenn Du 1,73 cm gros bist würde ich Dir die MRA Vario empfehlen.


    Vorteil: wegen dem Umstand das die Scheibe zweigeteilt ist wird die Scheibe mit Luft etwas hinterströmt. dadurch entsteht hinter der Scheibe kein starker Unterdruck und somit fallen die Verwirbelungen auf deinen Helm je nach Einstellung sehr gering aus.
    Es gibt eine Vario Maxi und eine kurzere Version der Maxi: das heist das die obere Scheibe etwas kürzer gehalten ist. Ich weis nicht mehr genau und denke die Scheibe heist: Mra Vario Screen mini
    Ich selbst bin 1,86 cm gros und für mein Gefühl war die Maxi für mich optimal. Bin damit 50 000km auf meiner ehemaligen 1100 st gefahren und war mehr als zufrieden.


    Hoffe Du findest für dich die richtige Scheibe.


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hi Christian H.
    Habe bei der ST 11 seit über 100 Tkm nur die Givi-Scheibe dran. Bin selbst 1,74 m kurz (oder jetzt noch kleiner :-?).
    Bei der Givi hast Du mehr Sogwirkung bei höheren Geschwindigkeiten, kannst aber noch immer gut über die Scheibe sehen. Dafür ist in der Regel unterwegs Dein Visier sauber. Und der Bock läuft bei hohen Reisegeschwindigkeit weiterhin stabil und ... janz wichtich ... mein Frauchen ist damit bestens zufrieden.
    Die MRA-Teile bieten z. T. einen wesentlich besseren Windschutz, aber eben auch weniger Sicht nach vorn. Das Thema Sicht wird ernst, wenn Du bei schwierigen Sichtverhältnissen anspruchsvolle Strecken fahren mußt. Ich mag halt nicht "Roller fahren" - also nicht durch die Scheibe sehen.
    Als Mütze trägst Du offenbar den Concept. Ich hatte dieses Teil nur kurze Zeit im Einsatz, war gleich defekt, daß Visier war wackelig, .... Dafür trage ich seit Jahren den Shoei-Klapphelm. Das neue Modell seit 2007 mit diesem im Farbton verlaufendem Visier ist einfach toppi. Einfach irgendwo mal ausleihen und auf Deinem Moped testen. Obendrein kannst Du das Teil nach Deiner Vorstellung von der Lautstärke mit dem beiliegendem Zubehör dämmen.
    Moped fahren is halt nich wie in der Dose. Selbst im Cabrio von meinem Frauchen wird es irgendwann laut und zugig.
    Gruß, Didi

  • Hallo Christian,
    das Scheibenthema ist warscheinlich sehr subjektiv, mein Vorschlag wäre Du kommst zum nächsten Saar-Pfalz-STammtisch und wir tauschen Scheiben.
    Haben wir beim letzten STammtisch auch getan.
    Aber Achtung unser STammtisch ist das nächste mal eine Woche später, also am 22. Juli.

  • Hallo Rudi,


    von wegen "tauschen", Du wolltest Deine wiederhaben.


    Viele Grüße



    Frank