Es ist vollbracht ... (eine STX läuft 24 Stunden ohne Probleme)



  • Wieso 3000 EUR über Neupreis?:?:
    Es ging doch dabei um 3000 EUR über Schwacke! Den Deal hab ich mit Honda 2006 auch gemacht bei 0,0% Finanzierung!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von zrudi


    Wann gehts denn da los? Bei 1000km in den Alpen? Und wann bleibt noch Zeit für die Fotos? Und wann ist der Tag denn dann zu Ende?


    Zu den Tabletten vom Doc hab ich auch ne Meinung. NO:


    wahrscheinlich wurde meine Frage übersehen, kann ich denn noch eine Antwort bekommen?

  • ist schon lange her,
    aber die Amtwort auf meine Frage interessiert mich immer noch.


    Wie geht das mit den 1000km in den ALpen und dabei noch Pässe mitnehmen?

  • Zitat

    Original von zrudi
    Wie geht das mit den 1000km in den ALpen und dabei noch Pässe mitnehmen?


    Garnicht. Zumindest nicht an einem Tag. Und je nachdem, wie viele Pässe es sind, auch nicht an 2en.

  • Ich kann's mir ja auch nicht vorstellen - darum die Frage.

  • Zitat

    Original von stuwe
    ....ganz einfach ordentlich am Kabel zieh und keine Zigarettenpause einlegen. ;-)


    Da gehts nicht um irgend eine Flachland-Geschichte :roll: , sondern um die Alpen mit Pässen und so...
    Und in dem Terrain machst nicht nur weniger speed over ground, sonder es zehrt primär auch noch schwer an der mentalen Kondition...

  • Dann hilft nur Übung!:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Okay, kleine Rechnung Alpenstraßen. Josef wirds sicher nachrechnen ;-)


    wir, 4 Kollegen und ich, fahren in den Alpen auf mittleren und kleinen Straßen einen Schnitt von 55-60km/h und sind dabei subjektiv sehr schnell unterwegs.
    Wenn es jetzt jemanden geben sollte, der noch schneller unterwegs sein kann, gönne ich ihm, weil er ja deutlich besser fahren kann, einen Schnitt von sagen wir mal 70km/h. Mehr ist auf mittleren und kleinen Straßen nicht möglich. Macht also bei 1000km am Tag so round about 14 Stunden reine Fahrzeit, jetzt noch die Zeit zum Tanken, pinkeln und Fotos machen?
    3x Tanken a 15 Min, 10x Fotos a 5 Min macht dann so etwa 16 Stunden Fahrzeit, 2x Nahrungsaufnahme auf die Schnelle sind dann 17 Stunden. Bleiben 7 Stunden zum Schlafen und Waschen. Wenn jetzt allerdings noch fahren im Dunkeln dazu kommt, verringert sich der Schnitt und verlängert sich die benötigte Fahrzeit.
    Bei 17 Stunden komme ich weder gutgelaunt, noch entspannt an. Auch nicht auf ner Pan.
    Ich möchte die entspannten 1000km mal ins Reich der Fabel stellen, es sei denn, jemand beweist das Gegenteil.

  • Es sind, in den Bergen eher 50-55km Schnitt. Bei nem 70er Schnitt fährste nur die Täler (und dann ohne Ortsdurchfahrten.)


    Da wollen uns einige auf die Hoppla nehmen.... :-?


    (BTW: Hirnloses Rasen hat nix mit Fahrkönnen zu tun)

  • Zitat

    Original von zrudi
    Bei 17 Stunden komme ich weder gutgelaunt, noch entspannt an. Auch nicht auf ner Pan.


    Vor allem: wie hoch ist das Risiko in dieser Zeit einem Fahrfehler zu erliegen?

  • extrem hoch. Wird sich mit jeder Stunde potenzieren.