Meine Erfahrungen mit Lasertec und ST 1100 ohne ABS

  • Hallo zusammen,


    bin gerade aus dem Urlaub zurück und wir haben in 2 Wochen (5600 km) einen Satz Lasertec zu Abfall umgearbeitet.


    Meine Erfahrungen:


    Der Lasertec ist nur bei trockener Straße zu empfehlen. Bei nasser Straße schmiert er weg wie nix. Ist mir leider mehrfach passiert. Bin in der Folge selten so umhergeeiert.


    Verschleiß ist für meine Begriffe sehr hoch. 5600 km für einen Satz - das gab es bei mir noch nie. Die Bridgestone Exedras haben immer mindestens 8000-10000 km gehalten. Jetzt bei den Michelin bin ich schon die letzten 1500 km sachte gefahren, weil ich nicht unbedingt unterwegs Reifen wechseln wollte. Wäre ich normal weitergefahren hätte ich bei spätestens 5 Tkm die Leinwand gesehen.


    Das die Michelin 30 Euro billiger waren als die Bridgestone Reifen ist angesichts der Laufleistung wieder vernachlässigbar.


    Fazit: Der Michelin kommt mir nicht mehr auf die Fuhre. Der Exedra war leider zum Zeitpunkt der Abfahrt nicht lieferbar. Alternative wäre evtl. BT20 oder BT 21.


    Mal ne Frage an die schweizer oder österreichische Fraktion (wg. Montageerlaubnis). Habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit BT 20 oder 21 auf der ST1100 ohne ABS???


    Wäre hilfreich, da sich das Gerücht das der Exedra nicht mehr hergestellt werden soll hartnäckig hält und mein Dealer erstmals keine hatte.


    Vielen Dank auch.


    :lol: :lol: :lol:

  • Hallo, ich kann Deine Erfahrungen mit dem Lasertec ( Metzeler ) voll bestätigen , kommt bei mir auch nicht mehr drauf .