Sind wir leichtsinnig?

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    fahrt einmal mit einem Zivilwagen mit Blaulicht und Horn durch den Verkehr.
    Du bekommst den Eindruck, dass manche Leute vor Angst wie gelähmt sind.
    Natürlich kommen sie an einer roten Ampel, obwohl die Kreuzung völlig frei ist, nicht auf die Idee sich 5 m nach vorn zu tasten, damit du durchkommst. Nein, sie zwingen dich über den Bürgersteig zu fahren u.s.w.. Obwohl das alles Fahrschulthemen sind.


    Wieso Zivilfahrzeug? Die Leutz checken doch noch nicht mal ein Einsatzfahrzeug in voller Kriegsbemahlung mit Hallmusik und Leuchtreklame wenn's 1m an der hinteren Stoßstange klebt und zusätzlich mit Lichthupe und Fahrzeughupe "anschiebt"... :roll:
    Und die besonderen Spezialisten bleiben dann auch noch einfach stehen, einfach jetzt voll in die Bremse... -gaga-


    Im Gegenteil wirds für "umgehendes Freimachen einer Gasse" ja sogar noch angefeindet!
    Selbst erlebtes:
    Stehe alleine in Abbiegespur, die beiden Geradeausspuren sind zugestaut; erkenne im Rückspiegel herannahende Ambulaz, ich gleichzeitig linke Hand senkrecht aus Fenster streckend (zwecks Aufmerksamkeit), Warnblinker an, Gang rein und umsichtig raus auf Schutzweg.
    Ambulanz bläst durch und is weg, während ich vorsichtig wieder zurücksetze mault mich der Arbeitskollege vom Beifahrersitz an
    "Was machsn da!"
    "...ehh... Einsatzfahrzeug ungehindert passieren lassen?!"
    "sowos mocht ma do net, hobsn net gseng wie bös der Taxler do drüben jetzt g'schaut hat?"
    "Der Taxilenker is mir genau egal! Wenn da ein Infakt oder eine Steißlage drinnen liegt gehts um Sekunden; und die hat er womöglich jetzt!"


    Wienzeile, 2-spurige Einbahn, Vollstau
    irgendwo hinten Ambulanz, alles aufgedreht was sie hat...
    Deute dem links von mir er möge links ran, ich zwicke mich derweilen ganz rechts rüber, in der Hoffnung die hinter uns tun es ebenso...
    Was meint der Herr im BX?
    Jö, die machen Platz! An mir vorbei und schneidet vor mir rein!! :evil:
    Habe den alles mögliche geheißen...
    Der Ambulanzfahrer hat nur Kopf geschüttelt und was wie "vergiss den Idioten" gedeutet...


    Ist mir einfach unverständlich...
    Aber wehe sie liegen mal sellber in nem Rettungswagen, da raunzens dann "...ahhh, wie lange dauert das denn noch? Sind wir noch nicht da? Könnens nicht schneller?..." :roll:


    Feuerwehr hat's etwas leichter, die schiebt den mit dem Löschzug einfach weg (tun sie auch, die haben keine Zeit da mühsam rumzukurbeln nur weil einer blöd parkt... dem fehlt dann einfach ne Ecke... une wenn er sich beschwert, hat er Anzeige auch gleich...)

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    ...
    Und was steht bei Dir drin -%-


    Ralph, da steht ein Golf plus, weil ich den schweren A..ch nicht mehr so hoch aus dem Polster wuchten möchte. Aber der gehört meiner Alpha und wenn ich den fahren möchte, muss ich schon gute Gründe vorweisen, warum ich nicht mit dem Roller oder der Pan fahre. :cry:
    Mein Ersatz ist die Pan :lol: Da brauchst kein Vorspiel, einfach drauf und los. ;-) Ohne vorher Blümchen anzuschleppen, ein lecker Abendessen zu organisieren oder an der Tanke eine Pulle Sekt zu ordern... ( wenn sie das liest, gibbet wieder Haue :-feu =:-- p::: :-H und zwar die ganze Palette )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!