Neuigkeiten von der St 1300 erwünscht

  • An alle St 1300 Fahrer,


    ich bin neu hier im Forum und möchte jetzt den 2. Versuch eines Postings machen, da das von gestern verschwunden ist.
    Ich fahre seit Juli 2002 eine ST 1300 und hatte das Glück, eine "gute" zu erwischen.
    Dann habe ich von den vielen Beschwerden gehört, die mit der Maschine auftauchen. Mein Händler sagte mir, daß er weder St 1300 verkauft, noch in Zahlung nimmt, bis es etwas Neues gibt.
    Hat sich inzwischen etwas getan auf der Pan-Front?
    Wer kann mir sagen, wie der Stand der Dinge ist?
    Ich fände es schade um dieses tolle Motorrad, wenn es von Markt genommen würde.
    Bin gespannt, was Ihr mir erzählen könnt.

  • Hi Elke,
    das Thema STX ist sehr vielfältig. Da mußt Du Dich schon selbst bemühen und in die Rubriken STX nachsehen. Dort steht allles hinreichend drin.
    Die STX wird sicherlich nicht vom Markt genommen werden. Darüber brachst Du Dir garantiert keine Gedanken machen.
    Gruß, Didi

  • Hi Elke,
    also erstens mal verschwindet hier nichts, jedenfalls nichts "Ordentliches".
    Dann zu meiner STX in kurzen Worten:
    Bestellung: 10/2001
    Lieferung: 06/2002
    1. Umrüstaktion 07/2002 (Offenbach)
    2. Umrüstaktion 09/2002 (Händler)
    3 Umrüstaktion 06/2003 (Offenbach)
    4. Umrüstaktion ??/2003 (Händler)
    5. Umrüstaktion ??/???? (??)
    Den Rest findest du im Forenteil STX-Technik.


  • 127. Umrüstaktion ??/2023 (??)

  • Zitat

    Original von Uwe#679



    127. Umrüstaktion ??/2023 (??)


    In ein NL-Forum berichten ein NL-er und ein Belgier das ihre Händler behauptet haben das ihre vor kurzem ausgelieferten Pans im Winter zurückgerufen werden.


    Jemand schon mal was in die Richtung gehört?


    @Elke. Wilkommen.


    Tschüss,
    Pascal


  • Oh nö ne wissen die überhaupt noch was sie tuen :-H :-- und nächstes Jahr kriegt jeder ne Neue GOO ausser mir :-/


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Elke.
    Ich habe meine STX am 06.06.02 zugelassen. Wie alle hatte auch ich anfangs dieses Problem mit dem Pendeln über 180 km/h. Ich habe allerdings sehr schnell festgestellt, dass man die Windschutzscheibe nicht hoch fahren darf. Wenn dieses nämlich ganz unten ist, fährt sie wie auf Schienen. Seit der Rückrufaktion sowieso. Also ICH gebe meine NIE mehr her.

  • Hallo Elke,


    habe meine Pan seit Ende Juli 2003, sie pendelt nur im Solobetrieb mit Topcase über 160 km/h, ohne TC überhaupt nicht.
    Aber mein Nachbar hat seine neue Ende September bekommen, diese pendelt sogar ohne Topcase und Scheibe unten im Solobetrieb ab 130 km/h lebensgefährlich.
    Honda hat also die ab März 2003 zurückgehaltenen ST1300 ohne Modifikationen in den Verkauf gestellt, nach dem Motto "mal sehen welche pendelt" - schlicht vorsätzlich kriminell. ST1300 fahren ist doch keine Rodeo-Veranstaltung.


    Pan-Gruß

  • Hallo Elke


    Habe meine ST1300 seit Anfang April 2003 und bereits einiges über 20'000 Km auf der Uhr. Ich bin mit ihr zufrieden. Klar pendelt Sie, aber was kümmert mich das? In der CH ist +120Km/h eh nicht erlaubt und in den Bergen brauchts selten über 180Km/h :lol:


    Probleme mit Ihren Fabrikaten haben viele Hersteller. Dies ist keine Entschuldigung für Honda, für mich jedoch (leider) ein Zeichen der Zeit und unserer auf maximalen Profit ausgerichteten Gesellschaft.


    Wie gesagt, für mich ist die PAN zur Zeit das beste Touren-Motorad.


    Gruss,
    Roman