Gummi-Twist

  • Hallo PANer,


    in der Motorrad News 8/2007 ist im Editoral folgendes geschrieben:


    Suzuki zieht sich aus dem Gummi Poker zurück. D.h., die Reifenbindung ist abgeschafft. Suzuki empfiehlt nur noch die Serienbereifung. Ich als Kunde kann damit bei Suzuki (Neu-Maschinen) alle Reifen aufziehen, die in Größe, Lastindex und Geschwindigkeitsklasse der Serienbereifung entsprechen. Suzuki empfiehlt allerdings grundsätzlich die Erstbereifung beizuhalten.
    Das macht Suzi natürlich nicht um den Kunden nur einen Gefallen zu tun. Jetzt hat man als Hersteller ja plötzlich wesentlich weniger Kosten am Hals. Aber wenn man länger drüber nachdenkt haben wahrscheinlich beide Seiten einen Vorteil -Kunde wie Hersteller-.
    In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob in Österreich grundsätzlich auch diese Vorgehensweise bei der Reifenwahl ist. Würde mir schon gefallen. Denn der BT 021 würde mich schon reizen.


    VG Michael


    :?: