ABS-modulator profi gesucht.

  • Wie funktioniert das Ding?


    Meinem Motorrad nach eine unsanfte Begegnung mit einem Auto...:



    Den Modulator hat ne Schlag mitgekriegt (verbogene Halterungs-winkel) und die einzelne Leitung (nicht der Ground, aber der andere der mit der Ground aus der Kabelbaum heraus kommt) war abisoliert :shock:.



    Jetzt gib der ABS-falschkode 3 ab. Habe das problem wahrscheinlich isoliert bis der Schalter (2 polige kabel) und als ich der weisse plastic-deckel herabgenomen habe, ist die ABS-fehlmeldung nicht mehr da gewesen.
    (In die Englische ausgabe des Werkstatthandbuchs gibts gerade auf dem Punkt der fur mich wichtig ist einen Druckfehler. Statt eine "Ja/Nein" construction gib't da eine "Nein/Nein" construction wo ich "Ja" gemessen habe... :mrgreen:)


    Also denke ich Kabelbruch oder der Schalter ist im Eimer. Aber moechte gerne wissen wie genau das alles kommt. Moechte nicht den Schalter hinausschrauben bis ich das weiss. zB: wie justiert man einen neuen Schalter??? (Davonausgehent das es die uberhaupt gibt...)


    Wenn jemand Foto's davon hat/zeichnungen/usw...


    Es gibt under der Plasticdeckel eine M3 schraubgewinde der nicht benutzt wid und der nicht eine erwartette winkel von 90º gemacht hat aber von ~110º. Soll das so sein oder ist das ein Zeichen das er auch einen Schlag mitbekommen hat? (Der wiesse Deckel hat weisse Streifen/Linien, so wie plastic aussieht wenn mann's zu weit biegt...)



    Alle info's sind sehr wilkommen, da eine neue Modulator (wenn ich Honda kenne) wahrscheinlich in der Preishoehe von einen Bentley Arnage liegt...

  • Würde mich wohl nicht mit Reparaturversuchen/Experimenten aufhalten...
    Da ist es wohl besser sich ein Gebrauchtteil zu organisieren...


    Der impact sieht übrigens heftig aus, selber eh nix passiert??
    Auto kam wohl von rechts... brauch jetzt wohl besser nicht fragen wessen Versicherung bemüht wird? ;-)

  • Bin hintendrauf/links-langs gefahren...


    Es wurde mehrfach gebremst in meinen fahrbahn (harmonica effect, mann fahrt immer langsamer, aber auch immer naher an einander), also wollte ich raus aus der Bahn. Habe etwas zulange nach links geguckt (war aber immer absolut keinen platz weil diejenigen hinter mir dasselbe gedacht haben) und da hat jemand den Bus vor mir abgeschnitten (? heisst das bei euch auch so?) und der hat ne Notbremsung gemacht. Als ich dann wieder vor mir geguckt habe war's zu spaet...


    (Alles auf der Autobahn bei einen Trajektkontrolle (80km/h) mit 100% erfassungschance. Da fahrt immer jeder ganz dicht auf einander, habe mich schon oefters daruber beklagt, und jetzt bin ich selber schuld an einen unfall dadurch... :oops:)



    Bin auf'm Motorrad geblieben, aber er hat fast nicht mehr gelenkt (Zahlerwerk war gegen den Lenker angedruckt...) Selber hatte ich indertat gar nichts... GOO

  • Zitat

    Original von R-P
    Bin auf'm Motorrad geblieben, aber er hat fast nicht mehr gelenkt (Zahlerwerk war gegen den Lenker angedruckt...) Selber hatte ich indertat gar nichts... GOO


    Zeigt wieder mal was für ein sicheres Fahrzeug die Pan doch ist.

  • Hallo
    bei so einem Schaden ist es fast besser man schaut nach einer anderen PAN.
    Hauptsache dir ist nix geschehen das ist wichtig alles andere kann ersetzt werden.


    Gruß


    Guenni

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo
    bei so einem Schaden ist es fast besser man schaut nach einer anderen PAN.


    Mach ich auch, aber ist ja Schade um ihn ab zu schreiben... habe in Mai erst noch fast 1800 euro daran ausgegeben :shock:


    Ist eine schone 1300 und ne alte 1100 zu verkaufen in 'Biete' rubrik.


    Beides sieht gut aus, gibt in Holland schadenPan's fur 2800 euro, aber auch 2001 Polizei Pans fur 4000.. Brauch ich nur mein 2persons Sitzbank drauf zu setzen und fertig bin ich...


    Ist aber immer >>1000 euro... :evil: