BT021 Verschleiß hinten

  • Hi,
    nun ist der hintere 021er auf der Verschleißmarke, aber nicht wie bisher beim 020er in der Mitte sondern auf den Flanken. Ist mir beim BT020 immer nur vorne gelungen hinten nie. Laufleistung 5800km das sind im Schnitt 2500 weniger als beim Vorgänger. Seit gut 1000km hat sich auch das Fahrverhalten merklich verschlechtert. Ich glaube, vielmehr ich behaupte, das der 021 für die 1100er nicht das gesuchte Runde Schwarze schlechthin ist. Der Vorgänger war (ist) vorne wie hinten eindeutig besser.
    Gut hier in der Eifel geht es kaum mehr als 2km geradeaus, jedenfalls nicht da wo ich fahre, und daran hat sich die letzten 10Jahre ja auch nichts geändert.
    Vorne hab ich ja noch den 020 drauf und der hat jetzt 4800 runter und wird wohl noch die 6500 schaffen, was für mich dann eine bekannte Laufleistung ist.
    Andere Erfahrungen sind ausdrücklich gewünscht und akzeptiert.


    Den 021 werd ich in der Verkaufsstatistik jedenfalls nicht mehr unerstützen.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Adi#99
    ... nun ist der hintere 021er auf der Verschleißmarke...auf den Flanken...

    :shock: 8) :M)


    ...bei mir als Flachlandbewohner mit langen Autobahnanfahrten ein Wunschtraum :(



    Hallo Adi,


    danke für diese Info.


    Ich wollte als nächstes eigentlich die hier im Forum gefahrene Kombi 020 vorne und 021 hinten aufziehen.
    Bei der Laufleistung und der verhaltenen Begeisterung für den 021 ist das für mich nun gestorben.
    Ich bleibe bei den bewährten 020 auf beiden Rädern, ich werde wohl so um 8.000 km schaffen. GOO


    Gruß
    Wolfgang