1400GTR-Probefahrtbericht

  • Andi,


    Du weißt doch selbst Testberichte, ........ Manchmal glaube ich auch, die Tester schlafen etwas.


    Die Realität sieht oft anders aus, wie z. B. bei der GTR. Da döseln alle ausgiebigst bei Sauwetter in den Vogesen rum und danach in zig Zeitschriften sonstwo, auch bei Schlechtwetter. Keiner, aber auch keiner hat z. B. bemerkt, das die GTR vom Hinterrad aus den gesamten Getriebeblock auf der Rückseite zudreckt, natürlich incl. dem Federbein.


    Nowbody is perfect und daher ist es immer gut selbst zu testen, was Du sicherlich auch machst.


    Das war jetzt zufällig mal was negatives über die GTR ;-), worüber sich der Zubehörhandel sicherlich freuen wird.


    Gruß, Didi

  • Tut mir leid Heinz-Helmut! Meine CX 500 lief Sommer wie Winter einwandfrei. Das gleiche gilt für die CX 500 von meinem Bruder. Die war beim Verkauf fast 20 Jahre alt.
    Gleich gut gelaufen ist meine NTV 650, die Deauville, die VTX 1800 hatte in 2 Jahren auch 25000 km gelaufen. Einziges Manko: abgefahrene Bremsbeläge hinten bei 19000 weil mein damaliger Händler keine Lust zum Wechseln hatte. War wohl bei der 18000er nicht nötig. Und jetzt die Pan. Letztes Jahr am 20.12. auf mich zugelassen. Bj 2002, 16200 km. Jetzt 34800 km. Null Probleme.
    Ich schwör auf Honda.

  • Na guck mal, es geht doch. Manchmal hat man auch Glück mit den Moppeds. Und, Noppes, Hand aufs Herz, neue Bremsbeläge bei 19000 sind ja nun nicht gerade ein Qualitätsproblem. -%-

  • So nun kann ich mich auch mal zu dem Thema melden.
    Da das Forum ja ein paar Tage offline war, habe ich die freundliche Einladung meines Nachbarn, seineszeichens Mitarbeiter beim KAWA-Händler, zu einer GTR - Probefahrt angenommen. Das Wetter war ja letzten Freitag auch super!
    Zur Einführung muß ich wohl noch sagen, daß ich auf große Tourer stehe, aber FJR und GTR absolut in die Kategorie Sporttourer stecke.


    1. Motor starten - kernig, guter Sound
    2. vom Hof fahren - Schreck! Unhandlich! Das wurde mit warmen Reifen auch nicht wircklich besser!
    3. Motor - dreht gleichmäßig in allen Lebenslagen, ohne Spitzen
    allerdings habe ich bei der angegebenen Leistung mehr aha erwartet, gerade von unten heraus
    irgendwie mußte man viel schalten im 6 Ganggetriebe
    4. Vorderradbremse - Toll!
    5. Hinterradbremse - Schlecht! Wenn hinten schon kaum Bremswirkung ist, womit ich leben kann,
    warum ist dann der Hebelweg so lang?
    6. ABS - Schlecht! sehr grob, starke Regelimpulse
    7. starkes aufstellen der Maschine beim einbremsen in die Kurve
    8. Sitzposition - stärker angewinkelte Knie, Oberkörper aber entspannt
    9. Wetterschutz - die Scheibe ist ein Witz, halt Sporttourer


    So das waren in Kurzform meine Eindrücke von der ca. 150 KM Testfahrt. Für einen Sporttourer bestimmt ok, obwohl mich am meisten das schlechte Handling überrascht hat und das ABS mich an
    die FJ 1200 von 1991 erinnert hat. Da sollt man doch meinen das die Entwicklung schon etwas weiter ist!


    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!